Komische Stimmen in der Wand?

7 Antworten

entweder es sind Wasserleitungen, Ratten, Mäuse, Marder oder Nachbarn, die Lärm machen, oder du leidest an Halluzinationen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Zeitgewebe
Beitragsersteller

Wie bekommt man Halluzinationen? Höchstwahrscheinlich vererbbar?

Liebello  06.06.2022, 23:45
@Zeitgewebe

muss nicht unbedingt vererbt sein

es kann an Drogenkonsum liegen aber auch an Banalem wie z.B. zu wenig Schlaf, Mangelernährung, Stress und Dehydrierung

Zeitgewebe
Beitragsersteller
@Liebello

Dann ist das nicht gerade unwahrscheinlich. Kriegt man die auch los, wenn man nicht zum Arzt geht?

Liebello  06.06.2022, 23:49
@Zeitgewebe

du musst halt deine Probleme in den Griff kriegen

wenn du das alleine nicht schaffst, dann geh lieber zum Arzt

eine unbehandelte Psychose kann dazu führen, dass man irgendwann komplett durchdreht und sich selbst oder andere verletzt oder auch umbringt

Sorge doch dafür, dass um die Zeit mal jemand mit dir im Zimmer ist. So müsste sich doch am einfachsten feststellen lassen, ob da Stimmen sind oder nicht. Und wenn da Stimmen sind, sollte doch geklärt werden können, was das verursacht.

Schall geht, vor allem in alten Häusern, manchmal seltsame Wege.
Du glaubst, es ist in der Wand, dabei geht irgendwo im Keller ein Radiowecker an.

Alles gute

Die Empfindlichkeit eines Aufnahmegerätes ist meistens zu gering um irgendwelche dumpfen Stimmen aufzunehmen. Wenn du sie hörst, sind es entweder Nachbarn oder irgendwelche Heizungsgeräusche.

Ist aber auch nicht auszuschließen, dass du Halluzinationen hast. Wie geht's dir denn momentan? Hast du größere Probleme, Stress, kannst du nicht schlafen?

Zeitgewebe
Beitragsersteller

Kann nicht schlafen, habe viel Stress und bin kaum unter Menschen. Die Stimmen kommen von oben/rechts, da dürfte keine Heizung sein. :/

ranger1111  06.06.2022, 23:44
@Zeitgewebe

Von Schlafstörungen kann man Halluzinationen bekommen. Ich würde schnell zum Arzt gehen.

Zeitgewebe
Beitragsersteller
@ranger1111

Ich bekomme beim Arzt immer Panik, kann man die auch anders loswerden?

ranger1111  06.06.2022, 23:52
@Zeitgewebe

Mir ist keine Methode bekannt. Medikamente wie Neuroleptika und Psychotherapie sind die wirkungsvollsten Methoden. Wenn es andere Methoden gibt, dann sind diese wesentlich schwerer umzusetzen. Wenn du nicht zum Arzt gehst, kann das richtig nach hinten losgehen. Es gibt auch Leute, die sowas nie wieder los werden. Aber die Medizin ist sehr effektiv.

In einem anderen Zimmer schlafen. Ich hôre immer leise Musik vom Nebenzimmer. War bei hno Arzt und es wurde stärker tinnitus festgestellt. Ich weiß aber genau das im Nebenzimmer nichts ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wechsel das Zimmer. Vielleicht hôrt es dann auf.

Zeitgewebe
Beitragsersteller

Da fühle ich mich beobachtet und bekomme starke Schweißausbrüche.

Sonnenblume921  07.06.2022, 00:04
@Zeitgewebe

IWohnst du alleine? Ich hôre im leise Musik vom Nebenzimmer. Aber dort ist niemand.