Wie würdet ihr handeln in meiner Situation?

wegen mir hatten wir kurz eine Trennung. Sein Onkel brauchte Hilfe da seine Tochter aus der Heimat muss somit haben die sich schein verlobt

soll ich ihn trotzdem zurücknehmen da die Trennung meine Schuld war

3 Antworten

Wenn die Aktion nur zum Schein war, dann ist doch alles gut, - von der illegalen Aktion als solche mal abgesehen.

Nejemene
Beitragsersteller

Ja sie ist nur zum schein aber geht weiter

Wieso ist die Trennung deine Schuld?

Wenn ich das recht verstanden habe, dann hat sich dein Freund von seinem Onkel breitschlagen lassen, sich mit seiner Tochter zu verloben, damit diese nach Deutschland ziehen kann.

Dann soll er sie gefälligst auch heiraten und für seine Dummheit geradestehen. Sei froh, dass du die Kurve gekriegt hast.

Bei aller Liebe: ein Freund, der sich auf solche Dinge einlässt, nimmt dich nicht ernst genug - und das Verlöbnis auch nicht.

Nejemene
Beitragsersteller

Wir waren da getrennt. Lesen sie bitte richtig. Getrennt weil ich sehr streitsüchtig war zu der Zeit

Altersweise  25.07.2024, 15:25
@Nejemene

wenn ihr also wieder zusammen seid, dann verstehe ich deine Frage nicht:

soll ich ihn trotzdem zurücknehmen
Nejemene
Beitragsersteller
@Altersweise

Ja aber die scheinberlobung ist ja nicht vorbei

Altersweise  25.07.2024, 18:12
@Nejemene

Dein Freund sollte sich auch dessen bewusst sein, dass einer Scheinverlobung auch eine Scheinheirat folgen muss, wenn seine "Braut" ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht haben möchte. Und damit befindet er sich im strafbaren Bereich.

Das nur zu deiner Information.

Wieso bist du schuld, wenn er seiner Famile hilft und eine - illegale - Scheinehe eingeht?

Klar nimm ihn zurück, da es nur zum Schein ist - egal. Lasst es nur nicht auffliegen.

Nejemene
Beitragsersteller

Wäre es ihnen auch egal ? Schuld bin ich an der Trennung nicht an der Verlobung