Wie würdet ihr euer Kind nennen (Junge und Mädchen)?

6 Antworten

Ich würde meine Tochter gerne Ragna, Ludmilla, Lilith oder Miranda nennen. Aber da meine Frau auch Mitspracherecht hat würde es wohl eher auf Ronja oder Karla hinauslaufen, was auch wundervolle Namen sind die wir beide toll finden.

Unseren Sohn wollte ich persönlich gerne Joseph oder Adam nennen, aber da meine Frau da auch ein Mitspracherecht hat ist es auf Samuel hinauagelaufen, was auch ein wundervoller Name für den kleinen Mann ist, den wir beide toll finden.

Alle meine Kinder bekamen von mir je zwei germanische, nicht semitische/christliche noch irgendwie exotische Namen. Alle meine Enkel von ihnen ebenso.

Wenn wirklich gar nix eine Rolle spielen würde, dann würde ich eine Tochter gerne Summer oder Autumn nennen (ich habe in Canada gelebt und beides sind dort absolut gebräuchliche Namen).

Aber...hierzulande würde ich es einer eventuellen Tochter nicht antun wollen Sommer oder Herbst zu heißen. Spätestens wenn die Kinder Englisch lernen, ist es doof. Abgesehen davon würde zu beiden Namen nicht mein Nachname passen

Ansonsten liebe ich noch viele skandinavische Namen wie z.B Lærke (der ist hier als Lärke oder Laerke auch ein wenig üblicher) oder Linnea.

Bei Jungs gefallen mir Finn, Aaren (oder Aron) und Leif.

Ich habe 2 Jungs die haben Litauischen Namen bekommen Arijus und Orestas, wenn wäre eine Mädchen dann definitiv Ameja)))

Ein Mädchen würde ich Sandrina nennen und einen Jungen Jasper.