Wie würdet ihr es machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Deine Haare sind wirklich toll lang. Ich würde es schade finden, sie bis zu den Schultern abzuschneiden, umso mehr, da du dich mit langen Haaren immer besser gefühlt hast.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle Dir bei einem guten Friseur ein oder zwei Mal einen sogenannten Spliss-Schnitt machen zu lassen.

Dabei wird versucht die geschädigten Haare so zu schneiden, dass der Spliss nicht weiter hoch wandert.

Dann lässt Du alle zwei Monate unten 2 cm die Spitzen schneiden.

Nach dem Haare waschen in den Längen eine Sprühkur oder ein Haaröl verwenden.

Mit diesen Steps solltest du wieder komplett gesundes Haar bekommen, ohne einen Radikal-Schnitt

So habe ich es auch gemacht!

Was du machen sollst, kannst am Ende nur du entscheiden.

Ich finde lange Haare schön und ich denke, es dauert ewig bis sie wieder die gleiche Länge haben.

Ich hab nur das Dirndl Bild gesehen und muss sagen, da gibt es doch nichts auszusetzten?

soeinmisthier
Beitragsersteller

Würde etwas 2-2,5 Jahre dauern bis sie wieder so lange sind🙈

danke!

Farbe rauswachsen lassen ist richtig nervig, deswegen finde ich die Idee mit dem Abschneiden gar nicht schlecht. Ich hab das vor ein paar Jahren auch so gemacht und nicht bereut. Ich muss auch sagen, im Sommer finde ich es auch viel angenehmer wenn die Haare kürzer sind. Ich würd sie abschneiden, vielleicht bis zur Schulter oder als Longbob :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte sie wohl abgeschnitten. Ein gesundes Nachwachsen kann nicht falsch sein, zudem stehen viele Menschen auch kurze Haare. Bringt auch oft neuen Wind.

soeinmisthier
Beitragsersteller

Hab sie aber schon zwei mal in meinem Leben radikal wirklich ca 30-40 cm abgeschnitten und hab mich danach immer wieder nicht so wohl gefühlt wie mit meinen langen Haaren. Habs immer nur gemacht, da ich eine Veränderung gebraucht hab.

TheMordred  06.06.2024, 10:03
@soeinmisthier

Vllt. wäre es jetzt auch gut, häufig sind Veränderungen unangenehm. Aber sieh es vllt. positiv, sie werden wieder länger und dann ist es wieder ein noch schöneres Gefühl.