Wie würdet ihr es finden, wenn es Restaurants geben würde, die nur Süßigkeiten Anbieten?

10 Antworten

Das ist eher ein Nischengeschäft - in einer großen Stadt wie München oder Berlin vielleicht - in kleineren Städten oder auf dem Land eher nicht.

Konditoreien, Bäckereien, Süßwarengeschäfte, Eisdielen gibt es schon, mit und ohne Cafés - die Kundschaft, die du ansprechen willst, ist nicht so groß, weil die Vorstellungen in verschiedene Geschmacksrichtungen gehen -du brauchst also ein großes Sortiment - für die einzelnen Artikel hast du im Schnitt wenig Kunden.

Das wäre so eine Mischung aus:

Türkisches und Wiener Café, Japanisches Teehaus, Italienische Eisdiele, Kuchen- und Tortenbäckerei und Schokoladen- und Eismanufaktur.

Du benötigst hierzu mannigfaltige Spezialkenntnisse - in einer Person wirst du das nicht finden. Somit würdest du nur mittelmäßige Leistung erbringen - das können die anderen besser.

Dann gehe doch in eine Konditorei. Ich besuchte kürzlich eine von einem Türken betriebene Bäckerei mit angeschlossenem Cafe'. Günstige Preise und sauberes typisch türkisches Ambiente, aber extrem süße Backwaren, meist mit Nüssen und Honig! Du wärest da bestimmt begeistert!

apt2nowhere  13.05.2023, 11:41

sie haben wunderbare Backwaren mit Nüssen und Pistazien hmmmm

Ich würde es langweilig finden

außer, wenn die irgendwelche speziellen süßigkeiten Speisen machen würden wie Schokoladen Pizza oder so

Als einzige Geschmacksrichtung nur süss wäre mir zu einseitig. Würde ich nicht in Anspruch nehmen.

norules4life
Beitragsersteller

und wenn es noch mit snacks wäre ? kartoffelchips , nüsse und knabbergebäck

hört sich sehr amerikanisch an aber würde ich definitiv testen