Wie würdet ihr es finden (DFB Pokal )?

Welchen Vorschlag findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

So wie es jetzt ist finde ich es gut 67%
Vorschlag 4 33%
Vorschlag 1 0%
Vorschlag 2 0%
Vorschlag 3 0%
Anderer Vorschlag 0%

5 Antworten

So wie es jetzt ist finde ich es gut

Alles außer das mit dem Rückspiel wären noch akzeptabel Vorschläge.

Bei dem Vorschlag mit einem Rückspiel kauft man sich dann quasi ein Ticket für eine Hälfte des Finales? Würde mich ärgern 😄

AZBE154
Beitragsersteller

Ok Vergessen zu Erwähnen, im Finale würde es nach Unentschieden, so weiter gehen wie bis jetzt , Die Regel mit Rückspiele würde nur von Runde 1- Halbfinale gehen

Ju202  07.11.2022, 19:05
@AZBE154

Bis zur Saison 1976/77 galt sogar die Regel, dass es bei einem Unentschieden nach Verlängerung im Finale ein zweites Spiel gibt. Als es 1977 beim Duell zwischen dem 1. FC Köln und Hertha BSC tatsächlich dazu kam, merkten alle Beteiligten, dass es eine schlechte Regel war, und sie wurde geändert.

Vorschlag 4

Elfmeterschießen mag vielleicht nicht immer gerecht sein, aber für den Zuschauer birgt es immer viel Spannung. Dabei die Verlängerung zu überspringen, finde ich gar nicht so schlecht. Auch weil niedrigklassige Vereine hier konditionell im Nachteil sind, gegenüber guttrainierten Profispielern, wenn es über 120 Minuten geht.

Rückspiel geht gar nicht. Der Spielplan ist ja so schon sehr eng. Das würde terminlich schon gar nicht gehen und dazu die Zusatzbelastung für die Spieler.

Ju202  07.11.2022, 19:13

Früher gab es ja diese Rückspiele sogar. Kurze Zeit wurden sogar alle Pokalrunden außer dem Finale mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Erst danach wurde bei Gleichstand eine Verlängerung angehängt.

So wie es jetzt ist finde ich es gut

Es passt so wie es aktuell ist und finktioniert gut

So wie es jetzt ist finde ich es gut

Hallo, AZBE154. ⚽️

Deine Vorschläge sind nicht schlecht, die könnte man überdenken, ganz besonders Vorschlag Nummer 4.

Aber so wie es jetzt ist, so wurde das mit System ausgearbeitet, und so sollte es bleiben.

Golden Goal hatten wir schon mal, und das hat man auch wieder abgeschafft.

Mit Rückspielen belastet man die Spieler zu sehr, das wäre ein zu hohes Pensum, und der Leistungsdruck wäre zu groß.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

So wie es jetzt ist finde ich es gut

Das sollte so bleiben wie es ist