Wie würdet ihr ein Seehundbaby nennen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht Saoirse wie in der Melodie des Meeres, wunderschöner Film.

Oder Inuit Namen

Amka - freundlicher Geist

Ila - Partner, Kompagnon

Die sind alle weiblich

Männlich ..

Robby

Ronan - kleine Robbe

Malik - grönländisch Wellen

Onni - das Glück

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller

Dankeschön!

Das würde überhaupt keinen Namen bekommen.

Das bleibt wo es ist, Seehundmütter lassen ihre Jungen an einem für die sicheren Ort am Strand liegen.

Im Zweifelsfall die Seehundststion oder den Tierschutzverein informieren, die Beobachtung den Heuler, so heißt ein Seehundbaby, und greifen gegebenenfalls ein.

Den Heuler auf keinen Fall anfassen oder mitnehmen!

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller
Den Heuler auf keinen Fall anfassen oder mitnehmen!

Keine Sorge, es handelt sich um ein Kuscheltier :))

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller
@Vennesla

Ich wollte lediglich eine Idee für einen Namen. Hätte auch für ne Seehundauffangstation sein können, aber ich dachte, dass das ja wohl egal sein dürfte. ;)

Vennesla  14.07.2024, 18:48
@xyzxyzxyz887

Jetzt weißt du zumindest wie du dich verhalten mußt, solltest du mal einen Heuler finden.

Vennesla  14.07.2024, 18:50
@xyzxyzxyz887

Es gibt leider immer wieder Menschen, oft Urlauber die keine Ahnung haben, die einen vermeintlich verlassenen Heuler mitnehmen.

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller
@Vennesla

Und was machen die mit ihm? In die Badewanne, oder wie? Na, ich bin an der Küste aufgewachsen, von daher hab ich das eigentlich auch schon früh mitbekommen. :)

Vennesla  14.07.2024, 18:55
@xyzxyzxyz887

Im schlimmsten Fall setzen sie den tatsächlich in die Badewanne, es gab schon den Fall das einer den Heuler mit nach Hause genommen hat. Natürlich ist der Heuler fast verhungert, da die spezielle Ernährung brauchen.

Die meisten bringen die Heuler zu einer Seehundststion oder zu einem Tierarzt.

Guten Abend, xyzxyzxyz887. 😊

Natürlich wäre das bei mir die kleine Robby. ❤️👍

Vielleicht auch Pünktchen.❤️

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich würde es Robby nennen.