Wie würdet ihr diesen lack Schaden bewerten?

2 Antworten

Joa, grundsätzlich schon. Es ist etwas blöd, dass du die Delle genau in der Blechkante hast, solche Reparaturen sind etwas undankbar. Ich hoffe, dass das vernünftig gerichtet werden kann, vor allen Dingen als Smart Repair. Ich würde nach einer ehrlichen Einschätzung im entsprechenden Betrieb fragen. Die wollen ja auch, dass du hinterher zufrieden aus dem Laden gehst.

Morrison656
Beitragsersteller

Ist das den die ganze Tür oder Smart Repair noch

T3Fahrer  12.09.2024, 12:41
@Morrison656

Von der Größe Smart Repair, von der Lage an der Blechkante bin ich nicht ganz sicher. Macht der Mitarbeiter dann aber auch vielleicht vom Farbton abhängig, es gibt welche, die lassen sich dankbarer nacharbeiten und welche, da sind kleine Korrekturen häufig auffällig. Zum Beispiel Silbertöne sind sehr undankbar. Da siehst du schon, ob du den Lacknebel von links oder rechts aufgebracht hast. Und wenn das eben unterschiedlich zur ursprünglichen Lackierung ist, siehst du beim Lichteinfall helle oder dunkle Schatten an den Stellen, die nachgearbeitet wurden.

Morrison656
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Bei smart repair sieht man aber doch ein farbunterschied als wenn man ganze Tür lackiert

T3Fahrer  12.09.2024, 14:45
@Morrison656

Wenn das gut gemacht ist, nicht. Das steht und fällt aber auch mit dem Farbton, wie oben beschrieben.

Für mich sieht das eher aus wie eine Delle. Oder spiegelt das nur?

Morrison656
Beitragsersteller

Ich tippe auf Einkaufswagen

Morrison656
Beitragsersteller

Delle und riss sehe ich schon