Wie würdet ihr diese Menschengruppen ranken und welche findet ihr am schlimmsten?

Erwarte hier ein paar hitzige Diskussionen 😉

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Rechtsextreme 39%
Linksextreme 19%
LGBTQ community 19%
Influencer 11%
Leute die immerkeine Ahnung sagen 6%
K-pop fans 6%
Dörfler 0%
blutwurst711  20.01.2021, 03:36

Für wen sollen wir abstimmen? Die die wir am besten oder schlechtesten finden?

manfredgertrud
Beitragsersteller

Schlimm=schlecht steht in der Frage

12 Antworten

Ich kann und werde Menschen nicht danach ranken, wer am schlimmsten ist. Für mich gibt es keine Reihenfolge.

Rechtsextremisten haben ihre Meinung gelernt, genau wie Linksextremisten. Alles was Extrem oder Radikal ist, halte ich für falsch. Da die Menschengruppe neben ihrer Ansicht keine andere zulassen und häufig mit Gewalt reagieren.

Aber es sind Menschen, die im Laufe ihres Lebens ihre Meinung ändern können.

LGBTQ was soll ich gegen diese Menschen haben? Sie sind nicht wirklich gegen etwas, sondern für etwas. Sie tun niemanden weh, m{chten nur gesehen und anerkannt werden.

Menschen ohne Meinung haben vielleicht tatsächlich keine oder eben noch keine. Manchmal ist es besser die Klappe zu halten als sie auf zu machen. Ihnen wünsche ich Menschen, die ihnen zutrauen, eine Meinung haben zu dürfen.

K- Pop Fans hören eine Musikrichtung gern. So wie andere Volksmusik, Havy Metall, Rock, Pop... Stört mich überhaupt nicht. Jedem was gefällt.

Dörfler-Städler... Menschen danach zu gruppieren, wo sie wohnen? Ach herje :)

Ganz im Ernst. Ich finde es gut, dass es viele Gruppen gibt. Ich interessiere mich für alle Menschen. Auch für Extremisten. Miteinander reden kann helfen, kann ihnen eine Hand reichen. Natürlich ist es nicht in Ordnung, Straftaten zu begehen, dafür gehört man auch bestraft. Aber Menschen wegen ihrer Gruppierung auszuschließen halte ich für falsch. Man sollte ihnen immer eine Tür in die Gesellschaft offen halten.

Selly1980  20.01.2021, 04:06

Ich habe die Influencer vergessen... Also, das sind Menschen die andere über bestimmte Themen erzählen, informieren, Tipps geben, Werbung machen... Und manchmal sogar Geld damit verdienen. Auch gegen diese Gruppierung fällt mir nichts ein, was ich allgemein gegen sie haben sollte...

Linksextreme

Aus der Auflistung würde ich links- und rechsextreme auf Platz 1 setzen, da die Auswirkungen ähnlich sind. Allerdings betrachte ich die ehemalige UdSSR vom Wohlstand her im eigenen Volk schlimmer, als Hitler-Deutschland. Die Narzis, sprich denen, die jetzt nicht verfolgt wurden, hatten unterm Strich bis zum Krieg zu essen und alles was man zum Leben brauchte. die Menschen in der ehemaligen UdSSR haben teilweise bis heute in den Ortschaften kein fließendes Wasser, geschweige denn Strom.

In der aktuellen Situation würde ich aber die "Querdenker" am gefährlichsten betrachten, danach die links-+ rechtsextremen und auf Platz 3 extremistische Veganer. Platz 4 belegen die Anhänger von Greta Thunberg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nix davon. Ich betrachte Personengruppen generell von allen Seiten und betrachte nicht nur schwarz-weiß, sondern alle Schattierungen. Denn wenn man sich auf etwas einschießt, hat das meist auch unbewusste oder bewusste persönliche Gründe.

Jede Gruppierung hat schlechte Seiten; gute Seiten; blinde Flecken und auch irgendwelche Ursachen, die nicht immer freiwillig so entschieden sind. Kein Mensch ist nur das "oder" das.

Genau genommen ist meine Gruppe also nicht dabei = Querdenker. Weil das die einzige Gruppe mit beinahe komplett egomotivierten Beweggründen ist. Und eher weniger Ursachen, die über Vererbung; Erfahrung; Veranlagung entstehen. Also meckern aus Bedürfnis und Bedürfnisorientiertheit/Bedürfnis- und Komfort-Entzug. (Und wie ich oben bereits schrieb, hat eine Abneigung meist auch persönliche Gründe. In meinem Fall auch. Ich bauchmiezel mich da jetzt nicht extra.:D)

Selly1980  20.01.2021, 03:56

Danke, dass auch du der Meinung bist, Menschen nicht nach ihrer Gruppierung ranken zu können. Ich verstehe dich, dass du Querdenker persönlich als schlimm betrachtest. Jeder hat ein "Feindbild". Ich ärgere mich selbst darüber, dass auch ich eines habe. Querdenker sind es für mich nicht. Ich teile ihre Meinung nicht, sehe aber, dass sie eben voller Ängste und Sorgen sind. Und sie suchen Antworten. Und am Ende landen sie wie die Extremisten in einer Gruppe, in der sie Zusammenhalt erfahren und das Gefühl haben, die einzigen zu sein, die die Welt wirklich verstehen.

unique81  20.01.2021, 04:16
@Selly1980

Danke dir. Ich freue mich immer, wenn Menschen ebenso lieber Sachen aus mehreren Perspektiven betrachten, weil es nie nur Eine gibt.:-)

Das was du da schreibst (über Querdenker) verstehe ich.:-) Schlimm finde ich nur die, die permanent denken, dass man ihnen schaden möchte und Beweise dafür suchen. Oder übersehen wie viel mehr Einschränkungen Risikopatienten erfahren (die der lebendige Beweis dafur sind, dass es weder Unterdrückung, noch übertrieben ist). Da diese die Maßnahmen von Beginn an mit komplettem Hard Lockdown durchziehen. Ohne Murren, mit einem Gefühl von Schutz; trotz emotionaler mehrfacher anhaltender Belastung. Durch Angst + Situation + komplette notwendige Isolation.

Ich bin Risikopatientin und habe noch 2 weitere Risikopatientinnen familiär, deshalb schreibe ich das mit den persönlichen Beweggründen leicht humorig im Beitrag.:-) Leute die mit der Zeit überlastet sind, versteh ich nur zu gut. Aber manche Querdenker empfanden es seltsamerweise schon vin Beginn an als zu viel.:-S Das, was zu viel ist, also die emotionale Belastung und innere Anspannung durch Corona selbst und dass das alles so sureal ist, wird leider zu sehr in die falschen Dinge projeziert. Schuldige gesucht.:-S

Selly1980  20.01.2021, 06:52
@unique81

Das verstehe ich. Querdenker oder Leugner bringen nicht nur dich und deine Familie in Gefahr, wenn sie nicht nur ihre Meinung haben, sondern auch entsprechend handeln. Und dieses Handeln gehört auf jeden Fall sanktioniert.

Die jetzige Zeit fühlt sich wirklich surreal an. Selbst ich, die all die Maßnahmen selbstverständlich mitträgt und auch nachvollziehen kann, bin mittlerweile am Rande meiner Kräfte. Aber das Wissen, warum genau dieses Handeln im Moment wichtig ist, rechtfertigt die Maßnahmen selbstverständlich. Denn, auch wenn ich selbst nicht zur Risikogruppe gehöre, kann es mich trotzdem ebenfalls schlimm erwischen. Und selbst wenn ich wüsste, dass die Krankheit für mich nicht tödlich wäre, trage die Maßnahmen auch um andere Mitmenschen zu schützen. Dieses Handeln sollte ein Bedürfnis eines jeden Einzelnen sein.

Ich kenne persönlich Leugner, die sich sogar ein Attest haben ausstellen lassen, um keine Maske tragen zu müssen. Und das ganz ohne nachweisbare Krankheit. Das Wissen darum und ihr Gerede macht mich mürbe. Da sehe ich eine alte Dame vor dem Supermarkt mit Maske und mit schnellen Schritten auf der einen Seite und dann einen jungen Mann, leugnet die Pandemie, geht ohne MNS in den Supermarkt und kommt allen zu nahe. In seiner Freizeit als Raucher unterwegs, da geht's mit der Lunge anscheinend noch gut, aber auf der anderen Seite nicht in der Lage einen MNS zu tragen.

Ich selbst habe mich auch daran gewöhnt. Obwohl ich riesige Panik davor habe, das mein Mund und meine Nase bedeckt sind. Da habe ich ein Kindheitstrauma. Wenn mein Kind mir im Spiel ein Kissen auf den Kopf wirft, bekomme ich sofort Panikattacken. Aber ich weiß ja, wie wichtig das ist. Und so trage ich selbstverständlich auch bei der Arbeit einen MNS.

Leider kann man mit vielen Menschen schlecht über ihre Meinung reden. Um so extremer sie ist, um so schwieriger gestaltet sich eine Unterhaltung darüber.

Warum sind denn Dörfler dabei :( ? ich hab doch nur meine Kuh gemolken ;-;

und uhm... Influencer sind am schlimmsten, sie hätten die chance die Jugend für gutes anzustiften, oder mit falschen Schönheits Idealen zu blenden...

Plincheeee  20.01.2021, 03:34

Schlimmer als Rechtsextremisten?! Sorry but wtf

manfredgertrud
Beitragsersteller

Ja weil diese auch von Vorurteilen betroffen sind . Komme selber vom Land und perfekt sind die Leute hier auf jeden Fall nicht . Aber der Zusammenhalt usw ist natürlich unglaublich im Dorf

SirLukiNay  20.01.2021, 03:35
@manfredgertrud

joar perfekt sind wir nicht hehe, und nein ich habe keine Kuh (wollte das nur zur show packen <.<)

Linksextreme

Bah, die sind mir ein Greuel.

Sind mitunter schlimmer als rechtsextreme haben aber einen schöneren Mantel um. 🤮 Heuchler. einfach nur Ekelhaft.