Wie würdet ihr diese Karikatur interpretieren?

3 Antworten

Hallo Emily!

Dargestellt ist Trump. Er nimmt in seinem unendlichen Narzissmus an, 14 Staaten der UN seien isoliert - also untereinander zerstritten - dabei ist ER von den restlichen 15 Staaten isoliert.

Das ist ungefähr so:

"Auf der Autobahn kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen."
"Was heißt hier EINER? HUNDERTE!"

Viele Grüße
Klaus

emilyjolie259
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank

Deine Antwort hilft mir sehr viel weiter

Tipp: Es geht eigentlich nicht um die UN, sondern um bestimmte Charaktereigenschaften des Herrn auf dem Bild.

emilyjolie259
Beitragsersteller

Dankeschön

aber unser aktuelles Thema ist die UN und die Arbeitsweise, Trump soll nebensächlich sein

Jemand fährt mit seinem Auto auf der Autobahn. Im Radio kommt die Meldung: "Achtung, Achtung. Warnung für die A40. Zwischen Mülheim und Essen kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen!"

"Einer? Hunderte!"

In diesem Sinne ist die Karrikatur über Trump zu verstehen.