Wie würdet ihr die Musik, aus den 1980er beschreiben (in Adjektiven bitte)?

4 Antworten

Sie war sehr fröhlich, eher disco ( Tanzmusik ) auch sehr ryhthmisch und basslastig

und denke viel abwechslungsreicher !!! Mehr Pop, Rock, Metall, Reggae und auch die

Neue Deutsche Welle, House, Techno und Trance !!!

Synthie-Pop-Gruppen wie Depeche Mode, die Pet Shop Boys oder Erasure wurden während des gesamten Jahrzehnts zur dominierenden Kraft im Popbereich. Außerdem gewann die elektronische Tanzmusik an Bedeutung, die den bereits abgeklungenen Disco-Trend mit anderen Mitteln fortsetzte.

Musik der 80er Jahre - Was war wann Chronik

Hallo Enma300,

Die 80er Jahre sahen den Aufstieg von Punk, New Wave, Electronic, Soft Rock und der eher mittelmäßigen Popmusik. Jeder dieser und andere Musikstile, die von den späten 70ern bis in die 80er aufkamen, trugen wesentlich dazu bei, das Jahrzehnt wirklich unvergesslich zu machen.

Ein wesentliches Merkmal des 80er-Jahre-Sounds sind Drone-Akkorde. Viele populäre Songs hatten Phrasen, in denen die rechte Hand des Synthesizers/Keyboards verschiedene Akkorde über einer Bassnote spielte, die sich nicht veränderte oder umgekehrt.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

progressiv

neuartig

unverbraucht

eingängig