Wie würdet ihr dass finden/Was würdet ihr tun?
Stellt euch vor euer bester Freund geht zu seinem Girlfriend und besucht Sie. Ihr wollt dann am Wochenende was mit ihm machen, aber euer Freund kommt nicht mehr zurück. Dein Bester freund will umziehen, ganz weit weg. Und ihr selber erfährt dass erst jetzt wo es zu spät ist, die Person davon aufzuhalten. (3 Stunden vor dem Umzug) Dein freund hat das alles schon vor Monaten so geplant, doch hatte noch keine Wohnung gefunden, und in dieser zeit schafft er es nicht einmal bescheid zu sagen. Jetzt seht ihr euch fast gar nicht mehr weil ihr zu weit weg von einander wohnt.
8 Antworten
Dann würde ich davon ausgehen, dass dieser Freund wohl doch nicht gerade der beste war...
Machen kann man da eh nichts - Reisende soll man nicht aufhalten. Es werden sich auch andere Freundschaften ergeben und wenn diese Freundschaft tatsächlich was wert war, dann wird sie auch über weite Entfernung erhalten bleiben.
Mein bester Freund ist vor einigen Jahren auch ans andere Ende des Landes gezogen. Aber wir sind trotzdem immer noch beste Freunde, schreiben uns mindestens einmal pro Woche (je nachdem was anliegt ggf. auch öfter) und wenn wir uns treffen (entweder weil ich in der Gegend in der er jetzt wohnt Urlaub mache, oder weil er mal wieder seine alte Heimat (und damit eben auch seine Familie und mich) besucht, ist das immer ein riesen-HALLO!!! und eine große Freunde für uns alle.
Ich würde hinterfragen, ob diese Freundschaft wirklich so eng war, wie angenommen, wenn der beste Freund es nicht der Mühe wert fand, mich von seinen lebensverändernden Plänen in Kenntnis zu setzen und mich einfach vor vollendete Tatsachen stellt.
Ich würde mir denken, dass der Girlfriend wohl nun sein neuer und einziger Lebensmittelpunkt ist und ich ihm plötzlich egal bin, nun wo er seine passende Partnerin gefunden hat.
Das würde ich mir merken und ihn nicht mehr so bereitwillig unterstützen, falls er mal Beziehungsprobleme hat oder es bei den beiden zu einer Trennung kommt.
Das Problem ist nicht, dass er fortzieht oder dass die andere Frau ihm so wichtig ist, das Problem ist eher, dass er mir nicht seine Pläne kommuniziert hat. Das finde ich, würde sich unter Freunden schon so gehören.
Naja welches Recht hast DU denn bitte die Person "aufzuhalten" ?! Das ist ja völlig bizarr - ist doch die Entscheidung von der Person und nicht deine.
Ja ist blöd - aber er hat es halt so entschieden. Du musst dich damit abfinden.
Ich würde ihn unterstützen und mich für ihn freuen.
Ich kann ihm ja meine Meinung mitteilen aber letztlich ist es doch sein Ding.
Klingt fast nach meinem Kumpel und mir damals.
Wir waren schonimmer befreundet. Aber ich fand eben meine Frau die 600 kilometer entfernt lebte.
Ergo suchte ich mir dort eine wohnung und bin mit ihr zusammengezogen.
Ich sagte ihm das aber, und wir machten im Freundeskreis auch eine riesen Abschiedsfeier.
Seitdem sehen wir uns nurnoch 1 mal im Jahr. Ansonsten hat man nur online kontakt übers zocken oder so.
Aber die Freundschaft hält bei uns dennoch. Kann man halt nix machen.
Naja er hat es mitbekommen mit der Frau. Fragte eben nach. Ich sagte ich ziehe dort hoch.
Und der vorschlag mit der abschiedfeier kam dann wirklich von ihm.
Wir sind dann mit 30 schön auf sauftour gegangen wie damals mit 20. Der alten Zeiten wegen.
War ein wirklich lustiger abend.
Aber wie gesagt. Da ging viel auch von ihm aus. Bin aber froh das wir das gemacht haben. War ein geiler Abend.
ja aber du hast es richtig gemacht, ihr habt euch ordentlich verabschiedet.