Wie würdet ihr China beschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Sicht eines Europäers gibt es natürlich in Ländern die weniger von der westlichen Kultur geprägt sind auch umso mehr komische Sachen. Du wirst in China also nicht nur komische Lebensmittel entdecken, sondern auch komische Tiere und Pflanzen, komische Menschen, komische Schrift, komische Traditionen und Bräuche und natürlich auch komische Sachen. Ich denke du solltest dir einfach mal 1 oder 2 Wochen deines Lebens nehmen und es dir ansehen.

https://www.youtube.com/@littlechineseeverywhere

Auf diesem Youtubekanal wirst du viele Berichte über China finden, von einer Chinesin die englische Videos macht. Gibt einen authentischeren Eindruck von China, wenn jemand auch mit Einheimischen reden kann.

Das heutige China kenne ich nicht, nur das vor 30 Jahren.

Man kann das nicht so einfach beschreiben. Es war als ob man eine vollkommen andere Welt betritt in der fast nichts so war wie man es kennt, diese Gefühl überkommt einen sehr schnell. Nichtsdestsotrotz war es fastzienierend und unvergesslich.

Von Experte Norbert981 bestätigt

China ist ein großes Land. Die Menschen dort reden Chinesisch. Einige würden jetzt meinen, dass sie Mandarin sprechen. Aber damit ist "nur" Hochchinesisch gemeint. Denn es werden dort unterschiedliche Dialekte gesprochen. Daher eben Chinesisch.

Abgesehen davon gibt es dort viele Minderheiten, die aber kulturell akzeptiert und gefördert werden. Regelmäßig gibt es überall Veranstaltungen mit Musik und Tanz usw.

Das Essen dort ist auch total lecker.

Ach ja, die Geschichte Chinas finde ich total faszinierend mit all seinen Legenden und Sagen...

So, ich habe versucht, mich kurzzufassen 😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

China ist ein riesiges Land mit über einer Millarde Einwohner. In China entstand eine der frühesten Hochkulturen der Weltgeschichte. Es ist ein reiches Land mit sehr unterschiedlichen Klimazonen, Kulturen, Sprachen und Gebräuchen.

Früher war es ein Kaiserreich. Das Land ist traditionell geprägt vom Konfuzianismus, vom Buddhismus und seit Kurzem vom Kommunimus. China hat ein eigenes Medizinsystem entwickelt, das bis heute im Einsatz ist in Arztpraxen und Kliniken im ganzen Land, der Traditionellen Chinesischen Medizin.

China ist die prägende Macht in Asien und beherrscht wichtige Teile des Weltmarktes. Das Land gehört zu den "Global Players".