Wie würdet ihr Ausschnitte beim Holz machen für Kabeldurchgänge oder nicht?
Also das soll ein Schreibtsich werden nur zur Info
Ich weiß nicht, wo ich sie am besten machen soll oder wo ihr sagen würdet: „Ich würde es da und da machen, weil…“.
Hier mal ein Bild.
Ich weiß nicht, ich frage mich, ob ich Löcher für Kabel machen soll oder wie viele zu viele sind und wo sie flach platziert sind. Ich würde gerne links und rechts Lautsprecher haben, in der Mitte sind die zwei Monitore, da brauche ich aber keine Löcher, weil die Kabel entlang der Halterung verlaufen. Also die sieht man eh nicht. Ja, Maus und Tastatur sind auch vor dem Monitor, aber dann frage ich euch: Würdet ihr die Kabel einfach hinter den Tisch legen? Also einfach nur bis zum Ende der Tischplatte und dann in die Kabelkanäle reinziehen lassen usw.
Hauptfrage: Würdet ihr sagen, ja, solche Bohrungen für Kabel sind schon cool oder nein, braucht man nicht? Einfach alles nach innen fallen lassen und dann in den Kabelkanal? Wo würdet ihr, wenn ihr Bohrungen machen würdet, diese platzieren, wenn ihr meine Tischplatte seht?
Würde mich auf Tipps freuen oder ob man sie nicht braucht.
LG
z.B. in der Mitte auch noch ein Loch wo dann die Maus ist und Tastatur das da beide Kabel duchgehen usw.
4 Antworten
Ich habe Löcher da, wo ich sie brauche.. Logischerweise..🤷♂️
Stell deine Endgeräte dahin wo sie hinsollen und guck was am besten Passt.
Aber ich bin mal nicht so.
Wir haben ein Küchenarbeitsplatte 260x60 mit 2 Arbeitsplätzen
Mein Monitor steht schräg auf der rechten Ecke. Die Kabel gehen am Schreibtisch vorbei zum Rechner. Der daneben steht, die sieht man so natürlich. Da sind auch die Steckdosen. Und die TV dose. Maus und Tastatur haben ein Loch sonst würden die hinter dem Tisch eingeklemmt werden. Oder hinter dem Monitorständer rumliegen. Und sich da durch Reibung festsetzen. Mein Tastaturkabel muss beweglich sein. Und genau darum geht es. Die liegt nicht immer brav auf dem Tisch.
Die 1 Schreibtisch Lampe hat keines. Die geht direkt hinter die Platte. Das ist ja keine Bewegung drin.
Der Drucker hat eines das Stromkabel ist zu dick um das hinter den Tisch zu klemmen. Das Kabel zur 2. Schreibtischlampe geht da mit durch die steht direkt da neben.
Unten haben wir nur Haken Kabelkanäle machen beider menge Kabel keinen Sinn. Der TV hängt auf der anderen Ecke das Satkabel geht also den ganzen Schreibtisch lang.
Normalerweise genügt es die Kabel hinten entlang zu führen. Löcher würde ich da nicht unbedingt bohren.
Hör nicht auf den Community-Experten! :D ein Loch in den Tisch ist super! Ich habe nur eins weil meine Maus kabellos ist (also nur für die Tastatur). Dann einfach auch ein kleines Loch in ein großes Mauspad schneiden und das Kabel da durch führen und man sieht nichts mehr von dem Loch. Benutze einfach so einen Aufsatz für eine Bohrmaschine
Hier ist das was ich bei meinem Tisch gemacht habe :

wie gesagt, loch in mauspad wo das tastatur kabel von der tastatur herauskommen würde (und unter dem auch das loch rein gemacht wird) und da einfach das kabel durch. dann sieht man es nicht
alte bilder deshalb sieht man bei dem 2. nicht viel, aber man sieht basically kein Kabel von oben
Hallo ,
Ich würde kein Loch in die Platte machen, sondern ein Kunststoffkabelkanal unterm Tisch und die Leitungen nach Belieben an der Rückseite der Schreibtischplatte hochfahren....
hää bei dir sieht man null Kabel, wie hast du das geamcht mit der Tasatur, oder hast ne BT Tastatur