wie würdet ihr als mutter oder vater darauf reagieren wenn euer sohn sagen wir 16 jahre alt sagen würde er würde gerne mädchen klamotyen tragen?

4 Antworten

Ich würde seine Entscheidung auf keinen Fall unterstützen und ich werde sowas nicht feiern. Ich werde Liebevoll mit ihm reden aber ich würde ehrlich gesagt das nicht verantwortungslos überlassen. Mit 16 darf er noch keine Entscheidung beim Zahnartzt treffen aber wohl über Identität und Gender? An dieser Stelle merkt man schon, dass die Jugentliche in der pubertät sehr schnell von den Medien beeinflusst werden, Freunde nachmachen und soweiter.. Ich werde meine Kinder immer unterstützen aber nicht ihre falsche unreife Ideen. Warum ist heutzutage so schwer Sohn von Tochter zu unterscheiden? Man von Frau. Das ist eine Zeit der Verwirrung und die Elten haben die Aufgabe ihre Kinder in die Klarheit zu bringen auch wenn sie gegen dem Strom schwimmen müssen.

Mein Sohn ist mein eigen Fleisch und Blut. Wie könnte ich das verraten? Nicht, weil er ein Junge ist, sondern weil ich dem Säugling etwas versprochen habe, ihm immer zur Seite zu stehen, werde ich keinen Kummer auf ihn kommen lassen. Wir stecken da gemeinsam drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde versuchen, offen und verständnisvoll zu sein und ihm zu helfen, sich selbst zu finden.

Es ist wichtig, dass er sich sicher und geliebt fühlt, egal was er trägt oder wie er sich ausdrückt.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde ihn unterstützen es ist ja sein leben und seine Entscheidung