Wie würdest du reagieren wenn jemand dich aufgrund einer Angstattacke um hilfe bitten würde?

Die Person versuchen zu beruhigen 59%
Was soll ich denn bitte machen? 24%
Ich würde... 18%

17 Stimmen

8 Antworten

Ich würde...

Naja, einfach versuchen ihr beizustehen und ihr soweit zu helfen wie es geht und sie mir sagt, was ich tun soll

Ich würde...

Erstmal dem Menschen anbieten zusammen woanders hinzu gehen. Bestenfalls an die frische Luft und dann fragen was der Grund war und dann schauen ob mir dazu was einfällt oder sonst erstmal zusammen etwas bewegen oder spazieren gehen, damit die "energie" ein bisschen abgebaut wird und dann entscheiden ob kluge Ratschläge eventuell was nützen, ansonsten erstmal nur zuhören.

Nia555
Beitragsersteller

Bist ein toller Mensch

Die Person versuchen zu beruhigen

Ich kenne diese Angst aus eigener Erfahrung und würde auf jeden Fall versuchen zu helfen.

Die Person versuchen zu beruhigen

Versuchen ganz gewiss. Aber ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage wäre.
Ich würde wohl Fragen, womit ich helfen kann. Wenn da nichts Konkretes kommt, wäre ich selber hilflos.

Die Person versuchen zu beruhigen

Also ich würde es schon versuchen, aber ob ich da so eine große Hilfe wäre, weiß ich nicht.