wie würdest du reagieren? Du hast dein Flugticket gebucht und möchtest im Flugzeug sitzen. Du merkst aber das es keine freie Sitze mehr gibt....?

7 Antworten

Ich würde verlangen, dass ich rausgeschleppt werde, während ich mich winde und schreie.

Mal sehen, wie die darauf reagieren.

Danach gibts ein längeres Gespräch mit der Fluggesellschaft und eine angemessene Entschädigungsforderung.

Notfalls gibts noch Bewertungsportale.

Provokant9
Beitragsersteller

was wäre den für dich eine angemessene entschädigung?

dvdfan  11.07.2024, 16:21
@Provokant9

Flug mit Beinfreiheit und Bedienung.

Ich bin relativ hungrig.

Viele Flüge werden tatsächlich absichtlich Überbucht, es gibt immer Menschen die nicht auftauchen.

Man erhält einen Ersatzflug wenn man mitmacht und sollte dies mit einer Übernachtung gekoppelt sein wird diese auch bezahlt.

Wenn man also keine dringenden gründe dagegen hat einfach mitspielen

Ich würde das Flugzeug verlassen, wenn die Crew mich dazu auffordert. Dafür wird man ja auch entsprechend entschädigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Ich nehme an, rechtlich ist man dagegen machtlos. Es wär aber nicht verkehrt lautstark dafür zu sorgen, dass möglichst viele andere Passagiere das mitbekommen, damit sich der Image-Schaden, den sich die Fluggesellschaft eingebrockt hat, vervielfacht. Also auf dem Weg zurück nach vorn, zum Eingang, die ganze Zeit so schimpfen dass alle vestehen was los ist.

NoLies  11.07.2024, 11:05

Welcher image schaden? 😂 Manche Leute denken echt, sie sind wichtiger als alle andern.

Aber gut, wenn man es so macht wie du, landet man dann evtl in einem der berühmten „Airport Karen“ Videos auf YouTube. Die sind immer recht unterhaltsam.

Das passiert fast täglich bei so gut wie jeder Airline. Also haben alle Airlines einen Image schaden? 😂

Flüge werden öfter mal überbucht, manche bekommen dann ein Update und werden in der ersten Klasse mitgenommen.

Wenn ich nicht in einer Familiengruppe unterwegs bin, würde ich mir die Folgeprozedur erklären lassen und dann halt das Flugzeug verlassen.

Aufstand machen bringt ja nix.
Wichtig ist was mit dem Koffer passiert und wie schnell ich hinterher transportiert werde.

hamberlona  11.07.2024, 11:01

Aufgegebenes Gepäck wird dann immer auch ausgeladen. So schreiben es die Sicherheitsvorschriften der ICAO vor. Historischer Ursprung dessen war der Terroranschlag von Lockerbie.