Wie würden deine Schulfreunde dich heute beschreiben??

2 Antworten

Mir hat meine frühere Banknachbarin beim Klassentreffen gesagt, ich sei der einzige, den sie optisch sofort wieder erkannt habe und immer noch der nette Kerl von damals, obwohl ich es beruflich ihrer Meinung nach am weitesten gebracht habe. Das ist die einzige Meinung, die ich so gesagt bekommen habe, das war auch ehrlich gemeint. Was die anderen denken, interessiert mich nicht.

Ansonsten habe ich keinen tieferen Kontakt zu ehemaligen Mitschülern; der Lehrer sagte mal zu mir, ich sei der Einzige der Stufe, der es zu was gebracht habe und der Einzige, der gesellschaftlich eine Rolle spiele. Eine andere Lehrerin, die etwas gehässig war, meinte, es verwundere sie, dass "so ein Ausländerbub" es so weit gebracht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherlich abwertend, aber das st nicht schlimm - also zumindest nicht für mich.