Wie würde theoretisch ein Matrjoschka Gehirn funktionieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich das verstehe, ist ein "Matrjoschka-Gehirn" doch ein ganz normaler (riesiger) Computer, nur dass er von Dyson-Sphären mit Strom versorgt wird. Wie der aussehen würde? Wie eine um einen kompletten Stern herum gebaute Kugel. Und da es nur um die Stromversorgung geht, kann man damit natürlich auch einen riesigen Quantencomputer betreiben. Ist vielleicht nicht so klug das in der Nähe einer Sonne zu machen, denn die Ionen in Quantencomputern müssen eine Temperatur nahe des absoluten Nullpunktes haben und außerdem von jeglicher Strahlung abgeschirmt werden.

verreisterNutzer  17.09.2021, 07:31

Cool Danke! Die Quantencomputer würde man dann wahrscheinlich vor der Hitze schützen in dem man sie weiter hinten hinstellt. Die Ersten par Meter währen wahrscheinlich auch Hitzeisolation. Ausserdem würde wahrscheinlich so ein Bauwerk von einer sehr fortgeschrittenen Typ 1 oder einer jungen Typ 2 Zivilisation gebaut. Bei ihren Technischen Stand gäbe es sicherlich schon gute Null-Leiter und gute Kühlungstechnologien. ..