Zwei Computer zu einem Kombinieren?
Hi
ich würde ganz gerne mal wissen ob es rein theoretisch möglich ist zwei Computer miteinander zu kombinieren. Ich meine jetzt nicht mit zwei Monitoren oder den einen ausschlachten und alles in den anderen reintuen. Ich meine das zwei Computer zusammenarbeiten wie einer. Mit einem Monitor, einer Maus und einer Tastatur.
ich habe zwei alte Computer um sonst bekommen, aber die sind halt schon älter. So mit Intelcore Duo 2 und halt eigentlich Arbeitsrechner. Mich würde interessieren obvious die so umbauen und programmieren kann das quasi die Leistung von Grafikkarte, RAM und Prozessor kombiniert wird.
ich kann mir gut vorstellendes das schonmal jemand vor mir versucht hat.
Kennt ihr ein Video oder Artikel bei dem das jemand schonmal gemacht hat? Kennt ihr vielleicht sogar eine Software die darauf spezialisiert ist? Ist das überhaupt möglich?
danke schonmal im Voraus
4 Antworten
Das Prinzip kenne ich und ist nicht nichts neues. Man kann einzelne Computer zu Rechennetzen verbinden um z.B. bestimmte Ressourcen auf allen Computern zur Verfügung zu haben. Auch Supercomputer sind eigentlich ein Zusammenschluss aus mehreren Einzelgeräten.
Wie man das technisch umsetzt, weiß ich nicht.
Ja, nennt sich Cluster
Ich weiß du willst das nicht hören aber das ist der einzigste weg den ich kenne Grafik Karte in den anderen Rechner RAM in den anderen Rechner und halt alles was noch geht also du nimmst quasi den einen auseinander und baust die Sachen in den anderen wieder ein
Das lohnt die Mühe nicht. Vermutlich sind die Core 2 Duo Kisten schon über zehn Jahre alt. Da kann man zwar auch ein Windows 7 laufen lassen, wenn mindestens 6 GB RAM drin sind und Windows auf einer SSD, aber so richtig viel Spaß wirst du damit nicht haben. Ab damit auf den Sperrmüll.