Wie würde Schokolade ohne Zucker schmecken?

6 Antworten

Schokolade ohne Zucker schmeckt einfach nur schrecklich bitter

und ungefähr 10-mal schlimmer noch als Kaffee schwarz ohne Zucker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Moin,

schöne Frage.

Ich habe mal zu anderen Zeiten eine 98% Schokolade von Lindt gekauft. (Wer solche Frage hat muss das probieren!)

Da haben 50g ~3€ gekostet. Man soll ein ganz kleines Stück auf die Zunge legen und das Genießen. Man muss sich aber auch daran gewöhnen stand auf der Verpackung.

Da ich meinen Kollegen etwas Gutes tun wollte habe ich sie auf Arbeit mitgenommen. Meine Kollegin brach sich gleich 3 Stück ab "Das esse ich gern" und rein in den Mund. . ... Genauso schnell war sie mit dem Mund über dem Mülleimer und darein kam die Schokolade ...

Geschmacklich wurde beschrieben:

  • Alter Schuh bzw. deren Sohle
  • Ranzig
  • Bitter wäre noch ein gute Beschreibung ...

(Normale bittere Schokolade vielleicht 60% [Gibts auch, wo man verschiedene Prozente zur Auswahl hat!] ist dagegen eine Geschmackliche Sensation!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frageritikum  06.09.2022, 00:39

Ich esse immer die 70-%ige von Lindt 😋😋😋😋😋

Nein die Kakaobohne ist eine bittere Frucht.
Größtenteils würde ich sagen ist die süße nur vom Zucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kakao enthält von Natur aus etwas Zucker, aber es gibt Bitterschokolade ohne zugesetzen Zucker. Diese Schokolade hat einen herb- bitteren Geschmack,

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

hab ich noch nie probiert, aber werde

ich demnächst mal probieren.

https://www.ecowoman.de/ernaehrung/essen/faire-schokolade-ohne-zucker-leckere-schokolade-mit-gutem-zweck-kaufen-5098

Ich esse gerne die 70-%ige von Lindt,

😋~~ unendlich zartschmelzend ~~ 😋

~~~~😋~~~~~~😋~~~~~~~😋~~~~~~~😋

Hier was zur 4000 Jahre alten Geschichte der

Schokolade... die übrigens früher von den

Olmeken, Lateinamerikanern, Maya, Azteken

immer ohne Zucker getrunken wurde ...

gezuckert wird erst seit Mitte des 16. Jahrhunderts

https://www.magnumicecream.com/de/stories/food/die-geschichte-der-schokolade.html

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.