Wie würde man ein paar nennen?

2 Antworten

Manche nichbinären Personen nutzen durchaus Begriffe wie lesbisch/schwul oder sogar hetero für sich. Viele fühlen sich damit aber nicht wohl, weil diese Zuordnung sie wieder als männlich/weiblich darstellt, was sie nicht sind. Dafür gibt es den Begriff diamoric, der eine Beziehung beschreibt, in der mindestens eine Person nichtbinär ist.

Es gibt keine non-binären Personen, weil bei 99,997% der Menschen eindeutig ein Geschlecht festgestellt werden kann. Das ist keine subjektive Meinung, sondern eine Bestandsaufnahme.

Du meinst wahrscheinlich Menschen, die entweder nicht das für das Geschlecht übliche oder von der Gesellschaft erwartete Rollenverhalten leben möchten und/oder solche, die Schwierigkeiten haben, ihr Geschlecht zu akzeptieren.

Insofern müsste man wissen, um welches Geschlecht es sich handelt, um die Frage beantworten zu können. Ein Außenstehender sieht vielleicht zwei weiblich aussehende Menschen und bezeichnet sie als lesbisch, ein anderer sieht darin ein heterosexuelles Paar. Aber spielt es eine Rolle, wie man's bezeichnet? Hauptsache sie werden glücklich und so akzeptiert.