Wie WLAN Einstellungen zurücksetzten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wlan ist Wireless Lokal Area Network

Also ein Lokales Funknetz.

Nichts das man per Kabel anschließen Kann. Das wäre der Router. (Per Lan Kabel zum Rechner/Laptop)

Ich vermute du hast die Wlan Einstellungen am PC geändert gelöscht, also kann der PC mit dem Router nicht mehr über das Funknetzt kommunizieren.

Das Macht man ganz einfach Rechts (rot Umrandet) unten in der Taskleiste.

Bild zum Beitrag

Geh dann auf Wlan und siehst die Umliegenden Netzwerke. Klicke Das Wlan Netzwerk von deinem Router an, der will dann den Wlan Netzwerkschlüssel.

Einen Haken Setzen Dauerhaft verbinden (oder ähnliches) Dann kommst du wieder per Wlan ins Internet.

 - (PC, WLAN, IP-Adresse)

xPuaggy
Beitragsersteller

Das Netzwerk wird eben nicht angezeigt aber danke

MarSusMar  24.08.2023, 19:04
@xPuaggy

Na noch nicht aufgeben. Dann wird das Wlan am Router abgeschaltet sein. Der sendet ja das Wlan aus.

xPuaggy
Beitragsersteller
@MarSusMar

An meinem Handy funktioniert es und an allen anderen Geräten auch

Ich habe vor ein paar Tagen die IP Adresse meines Netzwerkes über die Netztwerkeinstellungen meines PC's geändert.

Dann setze diese Änderungen doch wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurück.

Änderungen in den Netzwerkeinstellungen deines PCs wirkt sich ausschliesslich auf die betroffene Schnittstelle deines PCs aus und nicht auf die Einstellungen des Routers für das WLAN oder LAN.

Jetzt kann ich mich mit meinem WLAN nur noch über LAN verbinden.

Jetzt kannst du dich mit deinem Netzwerk nur noch via LAN verbinden. Das hat mit WLAN nur nichts zu tun. Das WLAN ist ein eigenständiger Teil deines Netzwerkes.