Wie wirkt sich erzwungene Keuschheit beim Mann auf lange Sicht aus?

5 Antworten

Keuschheit wirkt sich sehr gut auf dich aus.

Es hält die Libido/den Testosteronspiegel hoch.

Testosteron tut dem Hirn und dem Körper gut.

Durch die Wichserei wird das Testosteron jedoch wieder abgebaut.

Exzessives Onanieren hat folgende Nebenwirkungen:

Abnahme des Wohlbefindens, der kognitiven Fähigkeiten, der sexuellen Aktivität, der Erythrozytenzahl, von Muskelstärke, Knochendichte und Immunkompetenz. Außerdem kommt es langfristig zu einer Zunahme der Fettmasse, Depressivität, Schlafstörungen, Neigung zu diabetischer Stoffwechsellage und erhöhtem Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen.

Langfristig sind am Auffälligsten: Libidoverlust und erektile Dysfunktion, Depressivität, Antriebsarmut, verminderte Muskelmasse und -kraft, Anämie, Hitzewallungen und – zunächst kaum spürbar – Osteoporose. Auch Schlafstörungen, Insulinresistenz und Fettstoffwechselstörungen gehören wahrscheinlich in den Kanon der Folgen exzessiver Onanie. Ferner wirst Du mürrischer, hast unvermittelte Schweißausbrüche bei kleinsten Stresssituationen.

Langfristig wirkt sich Keuschheit also positiv auf dich aus , sowohl körperlich , als auch geistig.

Hoffe ich konnte helfen

LG

radulnig  02.03.2020, 00:03

Dem möchte ich widersprechen. Ich bin ein 75 jähriger Mann, hab mein Leben lang sehr viel Selbstbefriedigung gemacht, sogar neben meiner Ehe, meine Prostata war nie überfüllt und ist deshalb klein und gesund, ich fühle mich gesundheitlich und was Libido und Sex betrifft - wunderbar!!!!!

wird ein Mann keuschgehalten, bleibt die Hormon und Spermaproduktion erhaltener wird geil, nach 1-3 Wochen wird er darum betteln befreit zu werden, es kaum aushalten, danach gewöhnt sich der Körper an die Situation, will Frau die Sexualfunktion erhalten gönnt Sie ihm 2 mal im Monat einen Höhepunkt, ansonsten bleibt er eingeschlossen, er wird weicher, zahmer sein Hormonhaushalt verändert sich. Frauen sind von den Veränderungen sehr angetan. Spielt bei BDSM Beziehungen oft eine Rolle, gibt aber auch einer normalen Beziehung einen besonderen Reiz, Frauen lieben den kleinen Schlüssel und die Verfügungsgewalt über sein bestes Stück.

Ob sich meine Persönlichkeit verändert hat kann ich - also man selbst als "Betroffener" - natürlich schlecht beurteilen, generell würde ich aber sagen nein. Ich lebe nun schon einige Zeit als Keuschling und kann insgesamt keine nachteiligen Veränderungen an mir erkennen. Kann aber natürlich auch subjektiv sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch / Mann ist unterschiedlich. Einige kommen damit gut zurecht bzw kompensieren es womöglich in ihre Arbeit oder Hobbies, und andere Männer werden schon beim Gedanken an Keuschheit zum wilden Stier ( im negativen sinn ) ...

Hängt auch eher damit zusammen, ob er es freiwillig macht oder dazu gezwungen wird.

Ein Mann, der bis zur Ehe wartet, ist womöglich gar nicht traurig darüber und einer, der im Knast sitzt bzw schon einen sexgesteuerten Charakter besitzt, wird arge Probleme bekommen.

Sibylled  28.02.2016, 18:29

Im Knast werden Medikamente gegeben zur sexuellen Armut, das heisst die Leute sind dort nicht gerade auf Zack, sondern extrem gedämpft.

Hallo

Keuschheit, bei Mann oder Frau wirkt sich gleich aus, hohes geistiges Niveau. Nicht umsonst wirbt die Kirche um das Zölibat.

Wer keusch lebt, sublimiert die Sexualenergie in geistige Kraft und Stärke. Das Gehirn verdoppelt sich.

Keuschheit ist das Beste was Menschen leben können. Sexualität ist ein Energieräuber und zieht den Menschen runter auf niederes Niveau im Denken.

Alle erfolgreichen Menschen, also wie Henry Ford, Präsident Washington, Lincoln etc. lebten alle keusch. Die grössten Reichen der Welt, leben keusch. Alle grossen Menschen wissen darum und nutzen es.

Keusch zu leben ist sehr schön, energievoll und voller geistiger Ergüsse!

Sibylle

NorthernLights1  28.02.2016, 18:21

schon richtig, aber dennoch möchte auch der keuscheste Mensch einen Partner finden, oder nicht ? :)

Sibylled  28.02.2016, 18:27
@NorthernLights1

ja das geht. Weil eine Ehe oder eine Partnerschaft kann sie auch auf geistigem Wege befruchten und unterstützen.

Nur muss das klar kommuniziert werden, von Anfang an.

Philbok  19.09.2021, 19:39
@NorthernLights1

Willst du damit aussagen, dass, wenn man keusch lebt, keine Beziehung führen kann? Es ist ja auch unterschiedlich, was man unter Beziehung führen versteht.

Manfredsub  02.03.2019, 00:25

für eine dominante Frau würde ich einen KG tragen,

mariah68  08.11.2022, 19:25

Genau so ist es , liebe Sibylle .

Leider schaffen das nicht alle Männer , auch wenn Sie es wollen . Und da sollte eine gute Frau sie unterstützen .

Frank693  11.09.2023, 15:48

Hi Sibylle, ich werde von meiner Herrin jetzt die 3. Woche keusch ohne KG allein durch Zwang und Wille von Ihr,gehalten. Ziel ist die irreberable Impotent. Auch ich möchte dies. Habe es schon einmal 80 Tage ausgehalten.