Wie wirkt Pizza auf den Muskelaufbau?

6 Antworten

Das ist zunächst einmal nur von der Energiezufuhr, die du täglich erreichen möchtest, abhängig. Wenn man das Ganze dann genauer betrachten möchte, spielt natürlich auch die Makronährstoff-Verteilung (Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette), die du einhalten möchtest, eine wichtige Rolle.

Falls die Pizza deine Anforderungen hinsichtlich dieser beiden Faktoren erfüllt, ist eben nur noch die Frage, ob du solch ungesunde Kost zu dir nehmen möchtest. Ich verstehe allerdings, dass du diese jetzt nur notgedrungen zu dir genommen hast, weshalb das nicht wirklich der Rede wert ist.

Bezüglich des Muskelaufbaus ganz pauschal beantwortet: Nein, das ist nicht schlimm, solange es bei einer Ausnahme bleibt und nicht zur Regelmäßigkeit verkommt.

BESSER ALS nichts! Wenigstens 30 Gramm Protein. Und das wichtigste: Kalorien! Es ist definitiv nicht schlimm, vor allem im Aufbau. Mach dir keine Gedanken :D

Sergen3010
Beitragsersteller

ja hast recht ich mAche mir viel zu viele Gedanken

Ist in Ordnung
Solange du dich ansonsten noch zusätzlich gesund ernährst👍

Für den Muskelaufbau reichen Proteine und ein Kalorienüberschuss

Ist halt die Frage, was du erreichen willst. Wenn du wie ein Baywatch aussehen möchtest, dann sollte man natürlich nicht sowas essen.

Aber ansonsten ist doch mal okay.

Sergen3010
Beitragsersteller

möchte aufbauen also ich bin in der massephase

sie wirkt nicht, aber einmal ist wohl nicht so tragisch.