Kleines Zimmer! was tun?

8 Antworten

Ja die Wohnwand nimmt viel Platz weg, und dadurch wirkt und ist das Zimmer kleiner. Spreche mit deinen Eltern ,das Du dich in deinem Zimmer nicht wohl fühlst. Ich kann gut verstehen ,das du dein Zimmer nach deinen Geschmack einrichten möchtest. Klar vieleicht kannst du die Anbauwand verkaufen, und du könntest dir nach deinem Geschmack für dein Zimmer zum Beispielein schöne Regale kaufen.

Du meinst, dass Du ein kleines Zimmer hast? Mit 14 qm kannst Du glücklich sein, dass Du so viel Platz für Dich alleine hast. Was meinst Du, wieviel Kinder sich ein Zimmer teilen müssen, das kleiner ist?

Red mit Deinen Eltern, vielleicht gibt es irgendeine andere Möglichkeit für diese Wohnwand. Ansonsten streich einfach Deine Wände in einer anderen Farbe, das macht auch schon viel aus.

Ich bin auch der Meinung, dass 14 qm nicht gerade üppig sind, sofern man darin noch eine dicke Wohnwand und ein Sofa stehen hat. Du musst natürlich mit deinen Eltern sprechen. Sag ihnen, dass du dich wirklich nicht wohl fühlst und etwas verändern möchtest. Das hast du ja schon einmal gemacht, denn du darfst die Wohnwand ja nicht verkaufen, oder so! Also, bleib locker, nerv nicht sondern sprich das immer mal wieder an und sensibilisiere deine Eltern für dein Problem. Sie werden irgendwann weich sein und sich etwas einfallen lassen. Gut ist, wenn du vielleicht ein oder zwei Lösungsmöglichkeiten hast. Kann man die Wohnwand, da habt ihr/du ja sicherlich irgendwelche Sachen drin gelagert, in einen anderen Raum stellen. Kannst du die dann fehlende Staufläche mit Regalen auffangen? Muss das Sofa (vielleicht sogar ein Schlafsofa) im Raum stehen, geht nicht auch ein hübsches Bett, das vielleicht nicht so breit ist? Kannst du mit einem anderen Familienmitglied den Raum tauschen? Gibt es die Möglichkeit, Stauraum in Form von Regalböden unter der Decke zu schaffen? Unter der Decke = ca. 40 cm unter der Decke wird eine Dachlatte an der Wand festgedübelt. darauf legt und verschraubt ihr ein Massivholzbrett, ebenfalls ca. 40 cm tief, 20 mm stark und so breit wie die Wand, verschraubt es mit der Dachlatte und damit es nicht nach vorne runterfällt werden an den Aussenenden kleine Ketten am Brett und an der Wand, direkt unter der Decke, befestigt. Ich habe das bei meiner Tochter auch an einer Wand gemacht, sieht gut aus und verschafft eine Menge Staufläche. So, nun noch viel Erfolg und bleib gelassen, den "steter Tropfen höhlt den Stein".

14qm ist ein großes zimmer

ab 15qm kann man in einem zimmer 2 kinder halten und bekommt es noch gefördert von der wfa

also sind 14 groß für ein kind

ab 10qm bekommt man gefördert, also reichen 10 für ein kind

rudelmoinmoin  28.02.2013, 10:55
ich halte tiere,

aber keine kinder

was willst du denn haben ?, 14m² hast du wohl mit dein alter verwechselt, sei froh das du so ein großes zimmer hast ! bei andere familien, müssen sich das mit drei -geschwister- teilen