wie wirkt meersalz nasenspray, wirkt es überhaupt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ob Meersalz oder Chemie grundprinziep ist die Naseninnenwände anzufeuchten. Alles eine kostenfrage, Meersalzspray kann ich selber mit Kochsalz und abgekochten Wasser herstellen, alles andere ist in diesem Fall nicht gut weil Öle enthalten und diese die wichtigen Flimmerhaare der Nase zerstören oder aber komplett aus den Chemiebaukasten stammen. Bist Du erkältet feuchte öfter mal die Naseninnenwände mit etwas Wasser an. so kann sich kein Sekret festsetzen und achte auf gut gelüftete Räume , es gibt nichts schlimmeres als trockene Heizungsluft.

Japs es hilft! Zwar nicht sogut wie Nasenspray mit Chemie. aaber... Ist sowieso besser aufs natürliche zurückzugreifen ;) Es spült die nase genauso frei und löst den Schleim.

Meersalzspray besitzt quasi die gleiche Zusammensetzung wie das Milieu innerhalb der Nase. Wenn dieses Milieu gestört, weil zu trocken ist, dann hilft das Spray sicher.

Wenn die Nase läuft, also ein "Fließschnupfen" vorliegt, dann hiloft es wenig, denn dann ist zu viel Flüssigkeit in der Nase. Meersalzspray erhöht die Menge dann noch mehr.

Nasenspray hilft schneller und besser. Ich hatte mir das auch mal selbst hergestellt mit einer Kochsalzlösung, war aber nicht so effektiv.

sicher wirkt es es löst den schleim inner runkel :)

ist doch wie salzdampf bei erkältungen