Wie wirkt es auf andere, wenn man nur schwarz trägt?

10 Antworten

Auf mich wirkt das, als wollte die Person sich auf eine Art anziehen die nicht negativ wirkt, ohne Aufwand reinzustecken. Sieht man, finde ich, dann auch. Es ist ok, schwarz ist immer in Ordnung, aber es ist auch unglaublich langweilig. Nicht so schlimm wie weiß, aber trotzdem, sehr eintönig und trist.

Ich finde generell monotone Outfits uninteressant. Ich mag Kontrast (zumindest gibts bei schwarz den Kontrast zur hellen Haut), und zumindest irgendwas in einer kräftigen Farbe.

Zusammengefasst wohl: Leicht positiv, aber enttäuschend.

Vermutlich ist das Leuten relativ egal.

Ich trage auch meistens schwarz. Passt halt universell zueinander und zu allem, wirkt nicht so schnell gammellig oder dreckig wie helles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

trage selber fast nur schwarz aber ich glaub man wirkt verschlossen