wie wirken nicht materiellistische menschen auf euch?

4 Antworten

Ich mag am liebsten Menschen die mit sich zufrieden sind. ( Damit ist nicht Ziel und Erfolglos gemeint)

Materialistische Menschen sind das eher selten. Sind meistens gehetzt und nur bedacht auf ihre Außenwirkung durch Materialismus. Freundschaften und Beziehungen scheitern oft daran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Solange sie diesbezüglich in einer angenehmen Mitte bleiben und nicht in das eine oder andere extrem rutschen und damit nerven und/oder es zum Zentrum und einzigen Punkt ihres Charakters machen, ist mir das völlig egal.

Ich kann die Gefühls und Gedankenwelt nicht materialistischer Menschen nicht nachvollziehen und das Philosophische erst recht nicht. Wert wird an Materiellem gemessen. Du kannst Menschliche Eigenschaften aufzählen, ihnen aber keinen Wert bzw Preisschild zuordnen.

Wahren Reichtum trägt ein Mensch im Herzen.

CapeworkLKE  26.09.2022, 00:15

Nein.

CapeworkLKE  26.09.2022, 00:21
@Naughtybro

Na wenigstens kann mich kein Menschliches Wesen mental zum heulen bringen, Du sp_nner 😂