Wie wirken die Apps Gutefrage, Reddit, Telegram und VLC auf die Gesellschaft wenn man sie in dem Handy einer Person sieht?

2 Antworten

Machst du dir ernsthaft Gedanken, was andere Leute über dich denken, wenn sie sehen, welche Apps du auf dem Handy hast? Warum sehen die überhaupt dein Handy? Mein Handy ist mein Privatbereich, der Zugriff darauf ist geschützt. Wenn ich es nicht will, weiß niemand, welche Apps ich drauf habe.

Davon abgesehen: nur weil man eine App auf dem Handy hat, heißt das ja nicht, dass man sie auch nutzt. Mein Vater hat beispielsweise ein Handy und ich hab schon versucht, alles Unnötige zu deinstallieren, aber Facebook lässt sich beispielsweise nicht deinstallieren.
Andere haben eine App drauf, weil sie dachten, sie bräuchten sie, aber dann wird diese App doch nie genutzt.

Und Apps wie z. B. Reddit oder Telegram kann man total vielseitig nutzen. Es gibt Bereiche über ganz harmlose Sachen wie z. B. Meerschweinchen oder Häkelarbeiten, aber auch Bereiche mit Pornografie. Solange die App nicht geöffnet wird, weiß man gar nicht, wie die App genutzt wird.

als hätte man kein leben ausser ein virtuelles