Was kann ich tun wenn Foto ungewollt im Internet landet?

4 Antworten

Rede mit deinen Eltern oder geh zur Polizei und mach eine Anzeige. Das geht aufjedenfall nicht und ich denke, dass die Person, mit der du Telefoniert hast, das Bild herumgeschickt hat bzw. es auf der Seite hochgeladen hatte, denn wie soll es sonst woanders landen?

Frnz52
Beitragsersteller

Aber das ist es ja, sie ist meine beste Freundin, ich kenn sie schon ewig. Ich vertrau ihr da zu 100% dass sie das nicht war

Lorena2911  15.04.2021, 15:25
@Frnz52

Wenn sie es nicht war, wer sonst? Gibt keine andere Möglichkeit oder doch?

VampirCat  15.04.2021, 18:33
@Lorena2911

richtig genau so ist es...wie soll es sonst auf die Seite gekommen sein ?? überleg mal nach ...

Dich bei den Plattformen Melden und alle Bilder davon löschen, Hatte sowas ähnliches.. da wurden die Bilder die ich auf Insta gepostet hatte auf externe Seiten hoch geladen, hab das Profil gelöscht und google angeschrieben. So wurden alle Bilder gelöscht. vllt klappt das bei dir auch

Frnz52
Beitragsersteller

Wo meinst du? Also bin ja selber nicht auf Reddit! Das Bild ist mittlerweile gelöscht, aber meinst du vom Handy löschen?

RolligeKatze1  15.04.2021, 15:23
@Frnz52

Überall dort wo du es mal hochgeladen oder geschickt hast.
Ob du selber auf der Plattform bist ist egal einfach die anschreiben, sind ja deine Bilder ^^

Anzeige gegen Unbekannt erstatten und bei entsprechenden Plattformen melden. Meine Antwort ist ein bisschen spät, vielleicht hilft dir Leuten in ähnlicher Situation.

Naja, wenn ich nicht drauf erkennbar wäre, würde ich es dabei bewenden lassen und kein Fass aufmachen mit Anzeige......

Natürlich ist es nicht in Ordnung, fremde Bilder dort zu veröffentlichen, aber lassen wir die Kirche im Dorf.