Wie wirke ich auf Männer , als Frührentnerin?

Jogi57L  02.11.2022, 19:37

Was meinst du denn, was bei Männern im entsprechenden Alter gut ankommt ?

hoffnung69
Beitragsersteller

Ein guter und humorvoller Charakter?
Auch das Frau finanziell alleine klar kommt ? Was ich tue

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein guter und humorvoller Charakter?
Auch das Frau finanziell alleine klar kommt ? Was ich tue

Das ist doch schonmal gut.

Bei mir kommt es u.a. darauf an, dass die Frau kein Energiesauger ist, nicht unbedingt täglich zusammen sein will, meine Kids und Enkel nicht als Konkurrenz betrachtet, mich nicht stellvertretend für ihre Vergangenheit verantwortlich macht.

Ansonsten entscheidet der Gesamteindruck. Also die Art und Weise, sowie das körperliche Erscheinungsbild.

und Ordnung und Sauberkeit liebt und das selbst tut .

Wie ich meinen Haushalt gestalte und wann ich was reinige, bleibt mir selbst überlassen. Da gäbe es keine Diskussion.

Frau darf ihren Haushalt führen wie sie will, klar. Nur meinen nicht.

Nun habe ich ein gutes Leben und gehe alles Gelassen an , habe Zeit , Pflege meine Mutter und habe einen Hund .

das ist doch ganz gut.

Vielleicht ergibt es sich einfach so. Beim Einkaufen, beim Hund ausführen o.ä.

Je älter man wird, umso "eigener" wird man auch. Da ist es zunehmend schwierig, einen "passenden" Partner zu finden. Und Kompromisse will man oft nicht mehr eingehen. Es sollte einfach nur passen, ohne große Mühe.

ob so eine Frau wie ich , für sie etwas wäre

Käme, wie erwähnt auf den Gesamteindruck an.

EU-Rente, Pflege der Mutter, Hund, und gewisse psychische Probleme ( die doch alle Menschen mehr oder weniger haben ) wären grundsätzlich kein Ausschlussgrund.

Du wärst zwar ein bisschen zu jung für mich, aber da wäre ich kompromissbereit :-))

auser das Mann sich täglich duscht , pflegt , gut riecht

Ich weiß zwar nicht, weshalb viele Frauen meinen, Männer wären unhygienisch. Die in meinem Bekanntenkreis sind es jedenfalls nicht. OK...ich beschnuppere sie auch nicht direkt :-))

Bleibe gelassen, versuche Lebensfreude auszustrahlen ... dann klappt es auch real. Als Hundehalterin sind doch gute Voraussetzungen gegeben, ins Gespräch zu kommen ...

hoffnung69
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr 👍

Jogi57L  02.11.2022, 20:26
@hoffnung69

Das freut mich sehr, obwohl ich nicht wirklich etwas "dankenswertes" in meiner Antwort erkenne ... außer es bezieht sich ganz einfach auf die offene Schilderung ...

hoffnung69
Beitragsersteller
@Jogi57L

Ja genau, dass ist Super und zeugt von gutem Charakter und Humor

Solange Du haderst, wird das nichts.Steh zu Dir und lege los.

Was hast Du zu verlieren?

Wünsche Dir alles Gute.

hoffnung69
Beitragsersteller

Dank dir und damit hast du vollkommen Recht , ich habe nichts zu Verlieren

53? Da ist der Drops gelutscht. Gewöhn dich besser daran. Und finde einen Sinn in deinem Leben, den du auch allein ausfüllen kannst.

Und wenn dir doch jemand übern Weg läuft - dann hast du halt Glück gehabt.

hoffnung69
Beitragsersteller

Hilfe ,du bist ja krass . Dankeschön

Pfefferprinz  02.11.2022, 19:44

Der Drops ist noch lange nicht gelutscht!

cas65  02.11.2022, 19:47
@Pfefferprinz

Das kannst du beurteilen, weil du mit 52 verheiratet bist. Klaaar. ^^

Die Anforderungen, die du stellst, sind ja nicht übertrieben. Bei deiner Krankheits- Vorgeschichte steht allerdings zu befürchten, daß du ziemlich anstrengend bist. Im Prinzip gilt wie bei allen anderen Kennenlerngeschichten auch: Daten und dann beurteilen.

Ich bin übrigens 52 und verheiratet.

hoffnung69
Beitragsersteller

Danke dir , wollte männliche Meinungen , auch wenn verheiratet. Alles gut .🙂

hoffnung69
Beitragsersteller

Denken die meisten Männer nicht immer gleich , …eine Psycho , die hat was an der Klatsche , da fang ich erst gar nichts an ?

hoffnung69
Beitragsersteller
@Pfefferprinz

wie verhält sich eine anstrengende Frau ?
Würdest es bitte etwas Beschreiben mit Beispiele? 🙂

Pfefferprinz  02.11.2022, 20:15
@hoffnung69

Zwanghafte Handlungen, hohes Redebedürfnis über immer wiederkehrendes Thema ...

So etwas.

Pfefferprinz  02.11.2022, 20:37
@hoffnung69

Spontan fällt mir übertriebenes Putzen der Wohnung ein. Oder übertriebenes Dekorieren. Oder Waschzwang.

hoffnung69
Beitragsersteller
@Pfefferprinz

Nein so bin ich nicht , aber einmal Staubsaugen am Tag muss ich , wegen der Haare meines Hundes .

Und mit Sauberkeit im Haushalt meine ich , wenn mein Partner bei mir wäre und Schmutz verursacht , zb indem er beim Kochen oder Brote machen , oder Toilettengang , oder Duschüberschwemmung 😂 eben Sauerrei macht , dies eigens wieder sauber macht , denn ich kenne beide Seiten . Schmutzfinke , die das dann lassen und welche die das selbst wieder in Ordnung bringen .

Ich bin zwar kein Mann, aber laut Nick hast Du noch Hoffnung und durchaus die richtige Einstellung :Gelassenheit, Zeit und Ehrlichkeit.

Probleme haben wir alle. Solange wir nicht die Welt erwarten, haben wir noch Chancen. Wenn es nicht klappen sollte, soll es halt nicht sein. Aber mit 50 zu sagen "der Drops ist gelutscht" finde ich schon unverschämt. Mit 50 ist man noch nicht tot. Bei Männern sagt man das ja auch nicht.

Ich drücke dir die Daumen!

hoffnung69
Beitragsersteller

Das hat mich sehr geschockt auch , der Drops ist gelutscht 🙈 , um die 50 ist bei ihm 99 und scheintot