Wie wird Sieg gegen Spieler ohne DWZ gewertet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird bei der Endauswertung zuerst die DWZ des/ der DWZ-losen Gegner ausgewertet, und anschließend wird deine DWZ u.a. anhand der neuen DWZ des zuvor DWZ-losen Spielers ausgewertet.

Avinus  01.12.2010, 10:27

Besten Dank für den Stern!

Für den Spieler ohne DWZ passiert noch nichts und deiner DWZ wird wahrscheinlich zunächst ebenfalls nichts passieren. Erst wenn der Einsteiger mehrere Partien gespielt hat, bekommt er eine „vorläufige“ DWZ, mit der dann gerechnet wird. Damit wird dann die ganz normale DWZ berechnet und ab da werden alle seine weiteren Wertungen berechnet. Danach wird dann deine DWZ korrigiert. Das wird aber nicht viel ausmachen. Wenn überhaupt 1 bis 2 Pünktchen …

Wenn er keine DWZ hat,kriegst du auch keine,außer du hast gegen andere mit DWZ im gleichen Turnier gespielt.DWZ kriegt man glaub ich erst wenn man gegen 4 DWZ Spieler spielt und 2 1/2 Punkte kriegt.Ich habe mit 665 DWZ angefangen xD(fast unmöglich)

Das heißt, du kommst dann von 1230 auf 1231, vielleicht auch 1232. Dein Gegner kann bei ordentlichem Abschneiden einen Satz nach oben machen.