Wie wird mir egal was andere von der dunklen Hautfarbe denken?

8 Antworten

In dem du versuchst diese Menschen zu vermeiden und dich mit Personen umgibst die dir gut tun. Ausserdem bist du mit diesem Problem nicht alleine. Es geht ziemlich jedem so, dass er verurteilt wird. Zum Beispiel weil manche Menschen meinen eine Frau sei grundsätzlich dumm, oder ein kleiner Mann ist ein Schwächling. Es gibt viele solcher Vorurteile. Rote Haare zum Beispiel werden belächelt oder sogar bestimmte Namen. Die Liste wäre endlos lang. Die meisten Menschen sind aber in Ordnung und haben keine solcher Vorurteile gegenüber anderen. Und die wenigen die meinen sie wären etwas besseres muss man ja nicht unbedingt zuhören. Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG

Da gibt es leider keinen Trick für, dass musst du dir im Kopf selbst klar machen. Den meisten ist die Hautfarbe egal, du denkst doch auch nicht die ganze Zeit über Leute mit heller Haut nach oder?

Es gibt wenige für die das ein Problem ist und die es wahrnehmen. Für mich zB ist jeder Mensch gleich. Ich mache es nach dem Charakter aus, ob ich ihn gut oder nicht gut finde. Was spielt die Farbe der Haut da für eine Rolle? Richtig gar keine. Halte dir das immer vor Augen, es ist nicht wichtig wie du Aussiehst, sondern wie du bist. Sei Selbstbewusst und blende andere Menschen die über deine Hautfarbe nachdenken einfach aus.

Dich über die schäne Hautfarbe freuen. Und ein paar Hinterteillöcher, die Menschen an der Hautfarbe definieren, einfach ignorieren. Solche Typen sind es nicht wert, sich mit denen zu beschäftigen... und dass nicht jeder eine spezielle Hautfarbe, Aissehen, Haarfarbe etc. mag ist ok, solage diese Person den anderen nicht danach beurteilt.

Wie gesagt, die kleine dumme rassistische Minderheit ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Wieso sollte es gut sein dass es dir egal ist was andere denken?

Bist Du ein Mensch mit dunklem Hautton? Ich versuche,das nicht zu hoch zu hängen. Manch angeblicher „Rassismus“,der in den Medien angeprangert wird,ist in meinen Augen eine Überempfindlichkeit. Die Frage z.B.,wo jemand „eigentlich herkommt“,wird immer so dargestellt,als ob die Leute Gemüse beurteilen,dabei kann das ein Einstieg in ein Gespräch sein,von Interesse geleitet. Ich hatte mal einen freundlichen Paketauslieferer gefragt,seine Eltern kommen aus Somalia,und so erfuhr ich von ihm über seine Erfahrungen dort. Und das würde ich gerne von Menschen aus Korea oder Kenia auch wissen,wie auch von Russen,weil das echte Einblicke in fremde Länder sind. Also frage ich sie. Und die Menschen sind doch überall so,jeder denkt,sein Stamm ist der Beste. Was nicht geht,sind Anfeindungen und Aggressionen. Das kann Dir auch heute noch als Deutscher passieren,aber was man da teilweise von hier hört,ist ungehörig. Andrerseits werde ich wohl nie mehr ganz entspannt sein,wenn in meiner Nähe ein arabisch aussehender Mensch mit Bart usw.gestresst mit großem Rucksack steht. Das ist traurig,aber ich kann es nicht mehr ändern. Große Menschen hören immer das Gleiche,dicke,kleine.. jeder,der irgendwie auffällt. Die Masse Mensch ist eher dumpf,ob jung oder alt. Auswüchse dürfen nicht sein,doch hab Nachsicht mit vielen Floskeln,wir leben gerne in festen Kategorien. Schönen Sonntag! :)