Wie wird Mayonnaise haltbar gemacht?

2 Antworten

mit Säure

wenn es sich um selbstgemachte Mayo handelt dann in ein sauberes Einmachglas abfüllen und Deckel darauf in den Kühlschrank.

Evt kann man die Lebenszeit auch noch etwas verlängern.

Dafür im Wasserbad auf 80 Grad erhitzen und anschließend etwas Zitronensäure oder Essig beimischen und dann ebenfalls ins Einmachglas in den Kühlschrank

s. auch

Wie kann man selbstgemachte mayonnaise haltbar machen - claudiastrauchfuss.de

Die technologischen Eigenschaften der Produkte werden optimiert und angepasst. Bestes Beispiel bei einer Mayo nimmst du ein frisches Ei was an sich schon nicht lange heut w, die Industrie wiederum nimmt zwar auch Ei allerdings getrocknet als Pulver und ein Haufen Säure zum haltbar machen!