Wie wird man zum Denker?

2 Antworten

Salü,

kommt deine Frage zufälligerweise vom Spruch:

Deutschland, das Land der Dichter und Denker“?

Falls ja und du gerne wissen möchtest wie man zum Denker wird (wie man Dichter wird ist vermutlich klar), kann ich dir vielleicht sogar mit einer Theorie helfen. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher ob sie stimmt.

Meine Theorie lautet aber wie folgt:

Deutschland war einst das Land der Dichter (Goethe, Heine, usw.) und Denker. Dabei denke ich (Hö Hö), dass sich das Wort „Denker“ eher auf unsere Erfinder (Gutenberg, Zuse, Daimler, Otto, etc.) und eventuell auch Philosophen bezieht.

Dichter und Denker hört sich einfach schöner an als Dichter und Erfinder/Philosophen.

Möchtest du nun also auch zu unseren „Denkern“ gehören, bedarf es einer guten Erfindung welche ggf. sogar die Welt verändert. Damit hast du dir dann „Gedanken“ über ein Problem gemacht und dieses schlussendlich gelöst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße,

Headlight

Man muss hier Level 50 erreichen, dann zählt man als Denker.