Groß oder Klein denken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Antworten der Community, die sehr gut und richtig sind, ist nichts hinzuzufügen.

Deine große Vision sollte, als Ziel sozusagen als Thema, obendrüber stehen und keinesfalls aus den Augen verloren werden. Ist wie beim Mount Everest besteigen. Der Gipfel in der Ferne und mit jedem Meter näher dahin.

Setze dir deinen persönlichen Mount Everest und los geht´s. Viel Erfolg.

PicaPica  28.01.2017, 11:47

Danke, wünsche ich Dir auch. :-)

PicaPica  30.01.2017, 14:14
@PicaPica

Danke für den Stern und wenn du von deiner Sache überzeugt bist, bleib dran und beiß dich durch - auf Dauer lohnt es sich bestimmt. LG.

Weder noch. Realistisch denken ist der gangbare Weg. Also keine zu große Rosinen im Kopf haben, aber sich auch nicht unter Wert verkaufen.

Davon abgesehen kommt man mit kleinen, aber übersichtlichen Schritten schneller ans Ziel, als mit großen und unübersichtlichen großen Sprüngen.

derboiderloost
Beitragsersteller

Was bedeutet für dich denn Realistisch? Der Präsident der Vereinigten Staaten ist auch nur ein Mensch, der mal genauso alt war wie ich oder du. Angenommen die Positon eines Präsidenten ist ist das größte Ziel was man sich setzten kann, und ich schließe aus diese Position je zu erlangen weil ich wie du sagst ''realistisch Denken'' soll, dann verkauf ich mich doch automatisch unter Wert oder etwa nicht?

user89467  28.01.2017, 12:08
@derboiderloost

Von außen gesehen ist jeder Mensch ein Mensch, so auch der Präsident der Vereinigten Staaten. Aber seine Gesinnung und sein Verhalten machen einen Menschen aus.

Mr. Trump ist leicht größenwahnsinnig. Zu ihm passt das Denken in großen Sprüngen, denn würde er realistisch denken, wäre ihm klar, dass er ein Idiot ist, der nur durch Unterstützung seiner blinden Jünger jetzt auf dem Topf sitzt.

Jeder kann sich für große Ziele interessieren und sich dafür einsetzen oder stark machen. Aber: Auf dem Weg nach oben sollte nicht alles blind übertrampelt werden.

Man sollte Mensch bleiben und nicht nur an sich denken.

Wenn du meinst, du willst mal der nächste Bundeskanzler werden, warum nicht? Aber dann bitte nicht stur auf Kosten anderer. Das Denken (und Handeln) eines Menschen wird nämlich auch durch sein Wesen bestimmt.

Weil Du zu hohe (grosse) Erwartungen an Dich stellst! Du überforderst Dich selber! Ist doch in ordnung so,klein denken und kleine Erfolge zu erzielen. Es ist besser so ,als an grossen ,nicht erreichten Zielen zu scheitern.

Vielleicht solltest du deine großen Ziele in Teiletappen einteilen. Hast du das schon mal probiert?

Beides, du musst das richtige Mittelmaß finden