Wie wird man zu Chaya?

4 Antworten

In der Jugendsprache wird der Begriff sowohl positiv als auch negativ verwendet. Definitiv zieht sich eine "Chaya" sexy an, was gut ankommen kann, wenn sie dann als attraktiv und hübsch wahrgenommen wird, aber falls sie sich wie eine B*tch verhält und ggf. anderen den Freund ausspannt, sieht das ganz anders aus!

„Chaya“ ist das weibliche Gegenstück zum Chabo. „Chaya“ stammt wie Chabo aus der Sprache der Roma und bedeutet wortwörtlich auf deutsch: Mädchen. Jedoch wird der Ausdruck in verschiedenen Kontexten auch als Bezeichnung für eine hübsche, heiße oder attraktive Frau verwendet, sowie als Bezeichnung für eine Schl***e oder Prostituierte. Auch werden (eingebildete) Mädchen, die viel Haut zeigen als „Chaya“ bezeichnet.Als „Chaya“ werden nicht nur Mädchen von Männern bezeichnet, sondern einige Frauen bezeichnen sich selbst als „Chaya“.

Auch im spanischen ist „Chaya“ eine Bezeichnung für ein attraktives Mädchen. Im hebräischen bedeutet Chaya sogar „Mutter des Lebens“.

"Der Begriff "Chaya" beschreibt in erster Linie ein Mädchen oder eine junge Frau. In Persien wurden Frauen, die zur Belustigung des Königs am Hof waren, ebenfalls als Chayas bezeichnet. Sie gelten heute als die Vorgängerinnen von Bauchtänzerinnen. In der Hindi Sprache steht der Begriff für den Schatten von Bäumen."

Woher ich das weiß:Recherche

Zieh an was dir gefällt verhalte dich Selbstbewusst und sei nett und cool zu anderen. Trag wenn du magst vielleicht auch etwas Make-up