Wie wird man vom “Aussenseiter“ zum “Innenseiter“?

9 Antworten

Was macht einen zum "Außenseiter"? Eine Gruppe Jugendlicher kifft, schwänzt die Schule usw. Ein anderer Jugendlicher besucht die Schule, treibt Sport, ist freundlich und aufgeschlossen. Ja, der ist in der erstgenannten Gruppe der Außenseiter. Schau dir die Leute an, zu denen du gehören willst. Ist das wirklich dein Niveau? Du wirst dich nicht um 180 Grad drehen können, warte einfach ab, du wirst noch auf Gleichaltrige treffen, die dich genau so akzeptieren,wie du bist.

Sei so wie du bist, wenn Sie das nicht mögen dann konzentriere dich lieber auf dich. Du solltest um dazuzugehören nicht irgendetwas konsumieren oder Markenkleider kaufen oder dich verändern.

Rauchen und Alkohol. Dann beschimpfst du die Lehrer und dann rennst du nackt zum Schulleiter

Die Regeln der Gruppe befolgen. Also in der Jugend vor allem etwas cool sein

DieJugend
Beitragsersteller

Wie wird man den cool ?

Der Gesellschaft anpassen.. Aber will man das? Sich verstellen um dazu zu gehören? Oder sich dann doch lieber treu bleiben, auch wenn es einen einsam macht?