wie wird man unsicherheit und angst bei frauen los denn ich habe damir gerade zu kämpfen dass ich mich schnell eingeschüchtert fühl dann oderso..?

1 Antwort

einfach weil ich nich genau weiss warum sie mich halt ärgert oder aufzieht und so sprüche macht

Ganz einfaches Problem, du kommunizierst nicht, frag die Frau doch mal was sie gemeint hat, oder sag zb ich verstehe nicht wieso du das sagst und wenn du dich nicht traust, frage dich selbst wieso jemanden was zu fragen schlimm sein sollte. Denk mit Logik nicht mit Angst.

Und wenns der andere erklärt hat, merkt man meist ist gar nichts schlimmes.

ja nur zum beispiel und anzusehen traue ich mich auxh nicht immer wenn die frau sehr attraktiv ist warum weiss ich nicht

Das wird wohl mehrere Faktoren haben, z.B. willst du kein Perverser sein, oder die Frau nicht bedrängen und dann bist du unsicher ob du so wie du handelst gerade aufdringlich bist oder ok, und so weiter.

Das nenne ich mal nen Gedankenkarussel was ich vermute.

Im Grunde ist es leicht zu verstehen aber manchmal schwer sich zu trauen.

Punkt a kuck dir mal genau an was wirklich passiert ist ohne die Vorstellungen deines Kopfes.

Zb sie lacht, ok denk mal Logisch ist lachen etwas schlimmes? Im Grunde nicht, lachen sorgt für positive Gefühle beim lachenden.

Also Punkt a lachen bedeutet nicht automatisch ausgelacht zu werden.

B wenn sie dich aufzieht dann eher weil sie dich mag, oder es einfach manchmal etwas naja lustig findet wie du dich benimmst aber nicht im bösen Sinne, sondern im Sinne von wie man über ein Kind lacht das etwas noch nicht weiß oder kann.

Deine Unsicherheiten fallen den Frauen ja auf und eine zb eher offenherzigere Frau wie ich z.B. würde mit sowas eher dafür sorgen wollen dass du dich entspannst und lockerst und einfach mitlachst.

Das Problem ist eig einfach zu benennen ganz stumpide Angst vor Situationen indenen du nicht einschätzen kannst welches Verhalten angemessen ist, kleiner Tipp auch sowas kann man eine Frau fragen, auch andere Kerle kannste fragen, aber bitte nicht jeden Unsinn über sexuelles und flirterei glauben, sowas ergibt sich eher durch automatische Anziehungskraft indem man sich dem andern öffnet.

Und änder mal dein denken, es ist gar nicht so wichtig wieso sie einen Spruch macht, es ist viel wichtiger wieso dich das verunsichert, es ist nicht schlimm etwas falsches zu tun, oder etwas nicht zu wissen, oder sich unbeholfen zu benehmen.

Genau das Wort suchte ich, du benimmst dich etwas unbeholfen und diese Art ist manchmal witzig darüber lacht man auch mal, ist aber wirklich nicht negativ gemeint.

Es ist einfach wie bei einem Kind das etwas nicht kann.

z.B. es zieht es den rechten Schuh am linken Fuß an sowas ist manchmal einfach niedlich.