ich traue mich seit 12 jahren nicht frauen anzusehen, die versuchen mich anzulächeln, was tun?

9 Antworten

Oh, dann musst du dass schnell ändern:)

Denn wie du dass beobachtet, hast du schon Interessentinnen. Die Leute anzusehen ist sehr wichtig, da es Vertrauen schöpft. Klingt vielleicht blöd, ist aber so.

z.B. Was glaubst du bring mehr Vertrauen und ist ehrlicher:

Variante 1: Wenn du einer Frau sagst dass du sie liebst, dass aber übers  Internet,Telefon machst oder dabei in die Luft schaust.

Variante 2: Du schaust ihr in die Augen und sagst ihr, dass du sie liebst.

Variante 2 ist deutlich schwieriger, aber effektiver. Ich wollte dir mit dem Prinzip nur schnell ein Beispiel bringen, warum das Anschauen so wichtig ist.

Da kann man nur spekulieren bei den bescheidenen Infos.

Ich hab einen Freund im Freundes-Bekanntenkreis dem gehts ähnlich. Bei ihm muss man das aber eher mathematisch sehen (oder wie auch immer). Er betrachtet schlicht den Kosten/Nutzenfaktor. - Er sieht im Umfeld ständig gescheitete Beziehungen mit hin und her Geschieberei der gemeinsamen Kinder und einen Berg an Schulden und nur Theater und Stress. - Er wohnt "gesichert" im Hotel MAMA - selbstverständlich mit Vollpension und rundum Service - und das GRATIS. - Ein Leben praktisch wie im Traum incl. nagelneuen BMW. - 2 Probleme sehe ich hier nur: 1. ist das kein Traum sondern eher ein Albtraum und 2. Mami lebt nicht ewig. Und dann?

Bei Dir hat das ja Gründe:

https://www.gutefrage.net/frage/nach-weiteren-11-jahren-ja-sie-war-eine-traumfrau-wie-soll-ich-damit-umgehen?foundIn=user-profile-question-listing

Also solltest Du anfangen, mal mit der Vergangenheit abzuschließen. Schreibe mal alles auf was war, was Dich gestört hat, was Dich belastet...dann diese ganzen Sorgen verbrennen oder um einen dicken Stein wickeln und im See versenken. Fange neu an, versuche ein neues Umfeld aufzubauen. Suche Dir neue Hobbys, Sport etc. Willst Du, DASS sich etwas ändert, dann musst DU Dich darum kümmern.

Das ist ein Problem das leider immer verbreiteter ist. WIESO trauen sich Männer nichts mehr. Keine Frau (ausser ner blöden) wird bei einer manierlichen "Anmache" überreagieren. Schau sie ruhig in die Augen aber verweile nicht zu lange sondern lenk deinen Blick auf die Augen, dann Stirn, Mund, Nase... also immer in Bewegung aber nicht so, dass sie glaubt sie langweilt dich.

Du brauchst Übung... Genau wie Vorträge halten oder Singen... Wenn du es verlernt hast oder nicht kannst dann muss du es mit einer Freundin/Bekanntin zu Hause üben und auch gerne einmal pro Tag versuchen Passanten anzulächeln. !