Wie wird man über nacht heiser?

2 Antworten

Entweder du nutzt die Zeit jetzt um heiser zu werden oder du lernst für dein Referat, welches du ganz sicher nicht auswendig lernen sollst, sondern nur die Informationen vortragen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler, 10. Klasse

Man muss ein Referat nicht auswendig halten.

Hab ich nie getan. Viel zu viel Arbeit.

Tannibi  06.02.2024, 12:00
Man muss ein Referat nicht auswendig halten.

Scheint aber hier eine Vorgabe zu sein.

Clabautermann  06.02.2024, 12:22
@Tannibi

Davon bin ich nicht überzeugt. Eigentlich versuchen Lehrer ihre Schüler vom Auswendiglernen wegzubekommen, hin zum Verständnis eines Textes. Einen Text, den man verstanden hat, kann man auch mit eigenen Worten wiedergeben.