Wie wird man sympathischer?

4 Antworten

Lächle häufig

Beleidigen niemanden

Kritisiere, was jemand sagt, nicht, wer es sagt, bleibe dabei sachlich

Sei selbstironisch

Hör zu, wenn andere reden, unterbrich nicht

Sei geduldig

Sei ehrlich zu anderen; sag deutlich, wenn du etwas nicht gut findest

Lobe, wenn es etwas zu loben gibt, aber übertreibe nicht

Sei aufmerksam und hilfsbereit, aber lasse anderen ihren Freiraum, dränge dich nicht auf.

Sei nicht kleinlich, aber auch nicht zu großzügig

SterniExport
Beitragsersteller

Meiner Einschätzung nach, erfülle ich diese Punkte sogar.

Ein freundliches Erscheinungsbild und zuhören, wenn jemand mit dir redet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Arbeite an deiner Schwingungsfähigkeit.

Versuche, du selbst zu sein und eine gewisse Offenheit und Entspanntheit zu zeigen.

SterniExport
Beitragsersteller

Wie arbeitet man an seiner Schwingungsfähigkeit und was ist das?

Labradorit7  30.07.2024, 23:14
@SterniExport

Das kann zum Beispiel die Fähigkeit sein, in dem Moment die Empfindungen des Gegenübers ein Stück weit deinen anzupassen bzw umgekehrt. Das passiert eigentlich automatisch, außer man blockiert sich irgendwie meist unbewusst.

Humor und Intelligenz sind wichtige Faktoren. Ehrlichkeit und authentisch sein.