Wie wird man Sportfunktionär

3 Antworten

meistens werden frühere aktive spieler als funktionäre übernommen

waschty
Beitragsersteller

tönnies ist meines wissens auch keiner oder?

Ich würde zwischen sportlichem Bereich (ehemalige Aktive) sowie Managern und Mäzenen (Kühne... Spedition....) unterscheiden... Ansonsten ist es wie bei manchem Schützenverein: Man nimmt ein "Aushängeschild" wie Uwe Seeler als Präsident des HSV, was wegen falscher "Freunde" in die (Rot-)Hose ging...  --- Mitarbeiter in einer Geschäftsstelle kann jede/r mit Organisationstalent werden --- aber - ist das Dein Anliegen?

erst x aktiv gewesen sein

dann später