Gehören die Fussballclubs aus Saudi Arabien zu FIFA oder dem AFC?

2 Antworten

Die Fussballclubs aus Saudi-Arabien gehören zum AFC und damit auch zu FIFA. Der AFC ist eines von sechs Kontinentalverbänden, die von der FIFA anerkannt sind, und ist für den Fußball in Asien zuständig. Saudi-Arabien ist eines von 47 Mitgliedsländern des AFC und hat eine lange und erfolgreiche Geschichte im asiatischen Fußball. Die saudische Nationalmannschaft hat mehrere Male an der AFC Asian Cup teilgenommen und ist auch für die FIFA-Weltmeisterschaft qualifiziert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Ja eigentlich schon wenn ich mich nicht Irre.