Wie wird man Schildläuse wieder los?

8 Antworten

mach dir ein seifenwasser, füll es in eine sprühflasche und sprüh die pflanzen 1-mal täglich ein. bei meiner orangenpflanze hat das super geklappt.

Birdy13
Beitragsersteller

Hab ich schon probiert hat nichts genützt aber trotzdem Danke:)

Schildläuse sind nur im Larvenstadium angreifbar mit Pflanzenschutzmitteln. Dann muß man die Pflanze mehrer Tage besprühen. Die ausgewachsenen Schildläuse muss man mit dem Fingernagel abknubbeln. Auf alle Fälle isolieren. Läuse ist auch immer ein Zeichen von Zugluft und zuviel Wasser. Eine vorbeugende Maßnahme sind übrigens Streichhölzer. Sie werden mit dem Schwefelkopf in die Erde gesteckt. Durch das gießen löst sich das Schwefelköpfchen auf und die Pflanze nimmt den Schwefel auf und dies mögen Läuse nicht. Ich wünsch dir viel Erfolg.

Lizetan Combi-Granulat - Schädlinge bekämpfen und gleichzeitig düngen. Wobei ich noch kurz darauf hinweisen möchte, daß befallene Pflanzen möglichst sofort isoliert werden sollten, um der Population nicht die Möglichkeit zu geben, sich über die gesamte Fensterbank zu verbreiten. Und natürlich ist das für Pflanzen eher ungeeignete Zimmerklima mit ein Bestandteil des Problems.

Das ist das Beste was es gibt ! Lizetan Granulat. Habe alle meine befallenen Gartenpflanzen damit behandelt und hatte monatelang Ruhe. Ist auch für Zimmerpflanzen geeignet. Man muss es sehr genau abmessen !! Das Besprühen mit Seifenlauge und dem ganzen Kram kannste vergessen ! http://www.schneckenprofi.de/lizetan-combigranulat.html