Wie wird man Schauspielerin mit 13 Jahren?

4 Antworten

Hey :)

du musst erst einmal deine Eltern davon überzeugen, dass du das unbedingt willst, denn ohne ihr Einverständnis geht da in dienem Alter gar nichts. Wenn sie bereit sind, dich zu unterstützen, dann sucht ihr euch eine Castingagentur in eurer Nähe (es gibt viele im Internet zu finden, einige speziell für Kinder und Jugendliche). Da bewirbst du dich dann und wahrscheinlich musst du dort mit deinen Eltern hinfahren, es werden Fotos von dir gemacht und du wirst wohl ein paar kleine Szenen improvisieren müssen (das ist aber bei jeder Agentur unterschiedlich, fragt einfach davor nach, ob du was bestimmtes mitbringen musst und so weiter). Wenn das alles erledigt ist, bist du in deren Kartei und Caster beim Film oder in Serien können dein Profil sehen und dich für einen Dreh anfragen. Da es aber viele Kinder und Jugendliche gibt, die Schauspieler werden wollen, musst du da manchmal ziemlich lange warten. Sei dann aber nicht traurig, denn irgendwann kommt schon noch deine Chance!

Du kannst auch mal im Internet oder in der Zeitung schauen, manchmal werden da auch Leute als Komparsen und Kleindarsteller gesucht.
Ich kann dir zum Beispiel diese Website hier empfehlen: http://www.casting-network.de/Offener-Bereich/Offene_Castings/Casting_Angebote/ dort finde ich auch immer wieder was.

Ansonsten kann ich dir nur raten, weiterhin Theater zu spielen und vielleicht kannst du ja mit ein paar Freunden einen kurzen Film drehen, damit du schon mal bisschen vor der Kamera übern kannst. Das ist zwar nicht mit einer professionellen Produktion zu vergleichen, macht aber Spaß und du kannst dir schon mal abgewöhnen, in die Kamera zu schauen und lernen, wie du dich verhalten musst, damit es gut aussieht. Das ist beim Film nämlich ganz anders, als auf der Bühne :)

Ich wünsche dir viel Glück!

Such nach google zb. Komparsen berlin dann wirst du zu börsen weitergeleitet und siehst dann zu welche filme usw sie schauspieler suchen und deren vorrausetzungen

Ok als aller erstes: du wirst mit diesem Alter nicht in einen Blockbuster kommen aber dein Alter ist perfekt für Bsp Nickeloden oder Disney

Allerdings hast du noch einiges vor dir:

Du musst mit deinen Eltern darüber reden.

Du musst einen Manager kontaktieren. Außerdem hast du natürlich bessere Chancen wenn du auf eine Schauspielschule gehst. Außerdem ist es nie schlecht gute Noten zu schreiben. Das du bei Nickeloden oder Disney arbeiten kannst verlangen sie meistens gute Noten.

Falls du sonst noch fragen hast kann ich sie gerne beantworten da ich sehr viel Erfahrung habe,da ich selber bald vor der Nickeloden Kamera sitze ;)