Wie wird man Schauspieler, Komparse, Statist, Kleindarsteller?

2 Antworten

Hiiii

Ich wolllte auch komparse werden und habe es geschafft, ich war schon an vielen Drehs was jedes mal cool war. Starboxx ist super da musst du dich nur einmal anmelden und dann hoffen das du ein Angebot bekommst. Die gehen da aber eher nach aussehen als nach können also solltest du recht gut aussehen ; )

Viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komparsenjobs gibt es viele. Man sollte an Drehorten wohnen, Berlin, Köln, München.. Da sind viele Serien beheimatet. Kohle gibt es dafür kaum. Wenn Du Sprechrollen möchtest, brauchst Du eine Vita mit Photos und Referenzen. Selbst mit Ausbildung ist das sauschwer reinzukommen. Theater ist da eine Nische, ebenso Synkronsprechen. Aber mach Dir keine Illusionen, der Markt ist übervoll und die guten Rollen sehr sehr rar. Bestenfalls bist Du Sidekick im Bergdoktor. Und das ist echt frustrierend.