wie wird man reich oder in welchen beruf wird man reich?

4 Antworten

Wir benötigen Menschen die arbeiten, keine Geldsäcke die nix tun - reich kann man in fast jeder Branche werden - wen man gut ist.

Habe ich Dir schon mal erklärt:

Schaffe- Schaffe- Schaffe und Sparen- Sparen - Sparen und wenig Ausgeben.

Dann bist Du in 30 Jahren reich....so habe ich das auch gemacht.

Leider haperst schon am: Schaffen....denn ihr wollt ja nichts tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Swimmer749  13.08.2024, 21:20

Schwabe?!

christl10  13.08.2024, 21:28
@Swimmer749

Das war noch vor ein paar Wochen so...der Türke in unserer Gemeinde hat leider schließen müssen...Gibt also keinen Döner mehr nur noch Pizza. echt schade...der Döner war echt lecker.

Swimmer749  13.08.2024, 21:30
@christl10

Ich unterstütze meinen lokalen Dönermann schon seit Jahren nicht mehr! Immer weniger Fleisch, abartige "Soßen" oder ähnliches...

christl10  13.08.2024, 21:32
@Swimmer749

Nein...der hat sogar den Teig für das Dönerbrot frisch gemacht und gebacken...hatte ich bislang noch nie....echt klasse. Da ist mir der kleine Döner auch 6€ Wert und Fleisch war immer genug drauf.

Swimmer749  13.08.2024, 21:33
@christl10

"6€"?! Bei uns kostet der Döner 9€. Lebst wohl auf dem Dorf?! ;)

christl10  13.08.2024, 21:34
@Swimmer749

Ja ist bei uns noch nicht so teuer....Zahle auch für mein Jägerschnitzel mit Pommes und Salat 12,90€...ist recht günstig. Nur das Weizen finde ich für 4,60€ etwas teuer.

christl10  13.08.2024, 21:37
@Swimmer749

Das Rumpsteak ist von 14.90€ in den letzten 3 - 4 Jahren auf 23,90€ gestiegen. Finde ich schon teuer.

Swimmer749  13.08.2024, 21:38
@christl10

Ordentlich! Andererseits muss man sich ja neben dem ganzen Investieren auch mal etwas gönnen dürfen.

christl10  13.08.2024, 21:42
@Swimmer749

Ja esse bei ihm gerne den Schaafskäse...ist aber auch von 7,90€ auf 11,90€ gestiegen....was solls...man gönnt sich ja sonst nichts. Habe vor 2 Wochen bei ihm mein Geburtstag gefeiert...16 Personen incl. Getränke 380€...ist das nicht günstig? Habe ihm 400€ gegeben...war voll zufrieden.

Reich?

Um ehrlich zu sein, mach was dir Spaß macht und du machst es praktisch automatisch gut.

Die Kohle kommt dann fast von allein.

Ein Job, den du nur wegn der Kohle machst, stehst du nicht durch.

Und bedenke, in Deutschland schröpfen wir Menschen, die Geld, verdienen gnadenlos ab.

DL111
Beitragsersteller

aber ich weiß nichts was mir spaß macht

jenshiller  15.08.2024, 08:27
@DL111

Fang doch mal mit "Knigge" an, dann würdest du dich z.B. bedanken und mehr Hilfe erhalten.

Danke und Grüße

in eine reiche familie geboren zu werden hilft schonmal sehr