Wie wird man Maskuliner?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das funktioniert nur über Sport.

Muskeln verstärken ein männliches Aussehen und führen zu männlicheren Bewegungen. Oftmals stärkt es auch das Selbstbewußtsein. Wenn man dann noch ständig in männlicher Gesellschaft ist, sieht man genug Testosteron bei der Arbeit. Das sollte ansteckend wirken.

Zapparelo
Beitragsersteller

Aber was ist mit den Emotionalen Eigenschaften, die zählen ja mehr, man kann ja trotzdem breit sein, aber sich wie feminin vom Charakter verhalten

Realisti  26.11.2020, 10:04
@Zapparelo

Deswegen der Hinweis auf viel männliche Gesellschaft. Wenn man ständig in einer Testosteronwolke sitzt, geht es nicht spurlos an einem vorüber.

KaffeemitMilf  26.11.2020, 10:14
@Zapparelo

Wenn dein Aussehen sehr männlich ist (zb durch viele Muskeln, Bart, kantiges Gesicht etc) ist es nicht so schlimm, wenn dein emotionales Ich etwas femininer ist. Das ist dann tatsächlich oft sogar sehr attraktiv für Frauen (dieses typische Harte Schale, weicher Kern). Wenn du sehr männlich aussiehst und sehr männlich vom Verhalten bist schreckt das auch einen Großteil der Frauen ab.

Das schlimmste ist nur ein feminines Verhalten und dazu eine feminine Lappenstatur.

Also mach Sport, am besten Kraftsport und ernähre dich gesund. Damit treibst du deinen Testosteronspiegel in die Höhe und du verhältst dich automatisch männlicher. Versuche auch auf Pornos zu verzichten, denn das ist einer der größten Energiezieher die es im Bezug auf Männlichkeit gibt.

Zapparelo
Beitragsersteller
@KaffeemitMilf

Danke sehr!

Das schlimmste ist nur ein feminines Verhalten und dazu eine feminine Lappenstatur.

Was ist genau damit gemeint?

Realisti  26.11.2020, 10:27
@Zapparelo

Weibische oder tuntige Jungs.😉

Diese Jungs, die z. B. wie ein Mädchen Beine übereinander schlagen beim Sitzen, feminine Bewegungen, beim Hände-Schütteln nur so eine schlaffe Hand reichen, Hand vorm Mund und Kichern, keine stramme Haltung ...

Zapparelo
Beitragsersteller
@Realisti

Kennst du da ein paar männliche Eigenschaften?

Realisti  26.11.2020, 10:36
@Zapparelo

Beginnen wir bei der Optik. Ein Mann sollte Männlichkeit verströmen. Stolze, gerade Rückenhaltung, stabiler Fußstand und offener Blick.
Das überträgt sich auch auf die innere Haltung/Wirkung.
Vor allem sollte man Ahnung haben, bevor man sich zu einem Thema äußert. Dann spricht man souverän, fundiert und mit einer gewissen Ruhe und Gelassenheit. Ansonsten sollte man zuhören und Wissen sammeln.
Ferner braucht man Charakter. Wer mit sich und seinem Leben/Taten im reinen ist, spiegelt das. Mit der Zeit zeigt sich das sogar in den Gesichtszügen.
Ferner mag niemand Miespeter oder Daueropfer. Es ist besser, man weiß im Leben was wichtig ist und wo es lang geht, dann wird man auch ernst genommen.

Zapparelo
Beitragsersteller
@KaffeemitMilf

Ist es feminin, wenn man seiner Freundin sagt: Wir schreiben und telefonieren für drei Tage nicht mehr, damit sie dann mehr Interesse und Gefühle bekommt?

Realisti  26.11.2020, 10:38
@Zapparelo

Das ist eigentlich eine Umschreibung für: "Beziehungspause", was gleich bedeutend ist mit: "Eigentlich will ich "Schluss machen", aber damit es leichter für dich ist, nenne ich es jetzt mal so."

Ein Mann der sich interessant machen will durch Abwesenheit, kündigt das nicht an. Er ist ein Mann der Tat und macht das einfach. Er sagt einfach: "Hab jetzt mal ein paar Tage weniger Zeit für dich, sorry."

Zapparelo
Beitragsersteller
@Realisti

Oder besser formuliert: sollte ein Mann sich durchsetzen und sein Wort halten bis zum bitteren Tod oder soll er einfach nachgeben und sein Wort nicht halten?

Realisti  26.11.2020, 10:41
@Zapparelo

Ein Mann der ständig seine Meinung ändert ist ein "Hampelmann". (Sorry, das ist meine Meinung.) Man bildet sich erst eine fundierte Meinung, nachdem man alle Argumente geprüft hat. Dann steht man auch dazu. Nur wenn wirklich gute Argumente Fehler aufzeigen, ändert man die.

Zapparelo
Beitragsersteller
@Realisti

Also sollte so wie ich es auch finde ein Mann sein Wort halten und es durchsetzen und nicht durch andere seine Werte beeinflussen oder beschmutzen lassen?

Realisti  26.11.2020, 10:42
@Zapparelo

"Gutes Buch dazu?" Gibt es bestimmt. Aber ich könnte jetzt keines empfehlen.

Realisti  26.11.2020, 10:43
@Zapparelo

Ein Mann darf seine Meinung durchaus ändern, wenn er einen Fehler begangen hat. Nur ein dummer Mann macht das nicht. Allerdings sollten ihm solche Fehler nicht ständig passieren.

Zapparelo
Beitragsersteller
@Realisti

Kann ich dich auch privat anschreiben? Damit du die Situation ganz verstehst

KaffeemitMilf  26.11.2020, 10:56
@Zapparelo

Wenn du ihr das so schreibst, ja. Das ist so typisches Nice Guy getue. Grundsätzlich empfehle ich dir über eure Gefühle nur zu sprechen wenn ihr euch trefft und nicht über Whatsapp.

Zapparelo
Beitragsersteller
@KaffeemitMilf

Du kennst die Situation nicht genau, es war wann wir getelt haben. Kann ich dich privat anschreiben?

Zapparelo
Beitragsersteller
@Realisti

Versteh ich nicht kann du die freundschaftsanfrage annehmen?

Realisti  26.11.2020, 11:36
@Zapparelo

Ich habe zwischendrin meinen Mann vom Arzt abgeholt.
Anfrage habe ich jetzt angenommen. Gefragt hattest du aber KaffeemitMilf.

Realisti  27.11.2020, 18:01
@Realisti

Danke für den *. Geantwortet hast du mir aber nicht.

Ein gesunder, selbstzufriedener Mensch ist eigentlich maskulin genug.

Ich weiß jetzt nicht, was du an dir ändern willst?

Wenns um den Körper geht, dann mach Sport.

Wenns um dein Verhalten geht, baue dir eine selbstzufriedene Persönlichkeit auf.

Mehr brauchst du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel erlebt, gemacht, gesehen, gelernt :)

Zapparelo
Beitragsersteller

Wie meinen sie das mit Selbstzufriedener Persönlichkeit?

Das ist keine frage die man einfach so beantworten kann...

Geht es dir nur ums aussehen dann fang an Sport zu treiben und lass dir z.b. einen Bart wachsen.

Geht es ums emotinale und geistoge dann ist das gsnz schon etwas umfassender.

Zapparelo
Beitragsersteller

Emotionale und geistige

gemara7  26.11.2020, 10:03
@Zapparelo

Das ist schwer zu sagen und hängt von vielen Sachen ab.

Ich denke mal es geht um ein Mädchen.

Du musst einfach gucken das du du selbst bleibst. Maskuliner zu werden geht nicht einfach so auch wenn es schön wäre. Probier einfach realistisch zu denken und zu sein. Nicht immer über Dinge die im endeffekt nicht wichtig sind nachzudenken wäre z.b. ein solcher Schritt.

Aber um das konkret zu beantworten bräuchte man jetzt mehr informationen worum es geht.

Zapparelo
Beitragsersteller
@gemara7

Habe halt auf YouTube gesehen, warum die meisten Mädchen mit einem Schluss machen oder korben und das liegt daran das der man zu feminin ist d.h. Das sich die beiden Personen nichts anziehen, weil keine Spannung wie beim +/- Pol besteht. Deswegen möchte ich gerne halt wissen, welche Eigenschaften einen Mann wirklich zum Mann machen und worauf die Frauen beim Mann wirklich stehen bei den Werten?

gemara7  26.11.2020, 10:08
@Zapparelo

Das ist erstmal Bullshit.

Manche Mädchen stehen auf Machos die prahlen mit wie vielen so schon gef***t haben, und andere möchten gerne jemanden der Smotinal ist und sich such mal ihr gegüber öffnet...

Man kann nicht sagen das man besonders Männlich sein muss um eine Frwundin uu bekommen. Das hängt von deutlich mehr faktoren ab.

Zapparelo
Beitragsersteller
@gemara7

Besser formuliert: meine das du genau das Mädchen bekommst das du willst in diesem sinne gemeint

gemara7  26.11.2020, 10:15
@Zapparelo

Das ist natürlich immer schwierig.

Ich kann dir da nur eine Sache empfehlen: Meine Freundin hat vor 2 Tagen Schluss mit mir gemacht und das nach 1½ Jahren. Es tut nicht gut sich für jemanden zu verbiegen und probieren dieser Person zu gefallen.

Wenn sie dich auch nett und attraktiv findet ist das super. Wenn sie das nicht tut ist das natürlich doof und das fühlt sich auch nie gut an. Aber vertrau mir, probier nicht dich so zu verändern nur um irgendwo rein zu passen oder jemandem zu gefallen.

Das ist zum einen nicht gut für dich, noch finden das die meisten Mädchen besonders toll.

Zapparelo
Beitragsersteller
@gemara7

Fühle deine Meinung komplett. Tue ich auch nicht, will nur männlicher werden, weil ich eher feminin aufgezogen wurde von meiner Mutter z.B mehr emotional handle als rational... und deswegen mein mindset ändern um mich zu bessern.

gemara7  26.11.2020, 10:29
@Zapparelo

Mir gehts genau so...ich hänge ziemlich schnell und ziemlich viel an Leuten (z.B. meiner Ex Freundin) aber das ist nunmal so.

Sich dazu zwingen was zu ändern hilft nicht wirklich, man muss es einfach akzeptieren.

Sport, gesunde Ernährung, viel Schlaf, keine Pornos und wenig Masturbation.